Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl keine Messdaten in CCU2

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Jailbraik
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2013, 06:53
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl keine Messdaten in CCU2

Beitrag von Jailbraik » 25.03.2017, 08:09

Hallo, ich habe ein Problem, das meine Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl keine Daten in der CCU2/RaspberryMatic zählt /aufzeichnet.
Intern im Aktor werden die Daten aufgenommen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke Euch.
@
Raspberry 4 / Home Assistant / 80 Aktoren /

Benutzeravatar
Herbert_Testmann
Beiträge: 11062
Registriert: 17.01.2009, 11:30
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl keine Messdaten in CCU2

Beitrag von Herbert_Testmann » 25.03.2017, 09:36

Hallo

beim Anlernen des Aktors wird automatisch ein verstecktes Programm mit einem Script angelegt. Dieses bezieht sich auf die ID genau dieses Aktors. Bei jeder Messwertübermittlung wird dieses Programm ausgeführt und rechnet die Werte aus.

- ist ein solches Programm für diesen Aktor vorhanden?
- stimmen die Aktor bezogenen Daten in dem Script?
- wird das Programm regelmäßig ausgeführt?

Die Holzhammermethode ....
- Aktor ablernen
- Kontrolle, ob das Programm gelöscht wurde, wenn nicht - manuell löschen
- Aktor anlernen
- Programm wird neu angelegt
- s.o.
---
Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig

Benutzeravatar
Jailbraik
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2013, 06:53
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl keine Messdaten in CCU2

Beitrag von Jailbraik » 26.03.2017, 09:15

:wink:
vielen dank, das mit den versteckten System internen Programmen kannte ich nicht mehr (brauch man ja nicht oft).

Habe das Programm jetzt von Hand angelegt.
Klappt wieder - danke -

Problem gelöst.
@
Raspberry 4 / Home Assistant / 80 Aktoren /

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl keine Messdaten in CCU2

Beitrag von 66er » 26.03.2017, 10:20

Hallo Jailbraik,

schön, dass es wieder geht :D

War das Programm nicht angelegt worden oder hattest Du es gelöscht?

LG und schönen Sonntag
66er
Ich übernehme keine Haftung für von mir gegebene Antworten, Tipps und veröffentlichte Projekte! Jeder ist für sich selbst verantwortlich! Arbeiten an 230V sind von einer Elektrofachkraft auszuführen!

Homematic in Betrieb seit 15.08.2015, > 60 HM-Komp. | 3x USV APC ES400 | Visualisierung auf ioBroker | Audio: Home24-Apps

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem1)
Rollläden, SSD, Wetter, Logging, Licht, RM, Sonos, Shelly

Raspberrymatic auf DS923+ in VMM (Produktivsystem2 )
Erweiterung GMA, Heizung, Licht, Shelly, SSD, Sonos

>100 Shelly-Geräte an Homematic | CCU2 endgültig in Rente | 3 Raspis als Rückfallebene für Raspimatic und ioBroker

Shelly an Homematic | Infrarot-Heizungssteuerung | Fensteröffnungszeit überwachen

Benutzeravatar
Jailbraik
Beiträge: 429
Registriert: 26.07.2013, 06:53
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Messsteckdose HM-ES-PMSw1-Pl keine Messdaten in CCU2

Beitrag von Jailbraik » 26.03.2017, 10:22

Es war einfach nicht da.
Aber warum kann ich nach der langen Zeit nicht mehr sagen.
Das ich es gelöscht habe, kann kaum sein, da ich in dem Menue wissentlich nicht drin war.

Egal, geht ja wieder dank EUCH.

:)
@
Raspberry 4 / Home Assistant / 80 Aktoren /

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“