Zeitprogramm für HM-LC-Sw1-SM

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Zeitprogramm für HM-LC-Sw1-SM

Beitrag von Knusterus » 25.05.2017, 16:53

hallo zusammen
Ich stehe im Moment mächtig auf dem Schlauch.
Ich versuche meine Blumenbewässerung in Gang zu bekommen.
Der Schaltaktor soll einfach für ca. 2 min einschalten und danach wieder aus.
Wie kann ich das über die CCu2 lösen.Ich habe es schon über die Einschaltdauer getestet aber das funktioniert nicht.
Wie kann ich das lösen.?

Volker

dondaik
Beiträge: 12926
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1602 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Zeitprogramm für HM-LC-Sw1-SM

Beitrag von dondaik » 25.05.2017, 17:02

indem du deine versuche hier einstellst... hört sich aber nach dem klassiker an... nach dem setzten auch einschalten :-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zeitprogramm für HM-LC-Sw1-SM

Beitrag von Knusterus » 25.05.2017, 17:12

Ich denke auch das die Lösung einfach ist aber ich komme nicht drauf
Hier einer meiner Versuche. Ich habe das gleiche auch schon ohne den Befehl ein versucht ,auch ohne Erfolg.
So schaltet der Aktor ein nur nicht aus.
Was mache ich falsch??
Dateianhänge
Bewässerung.jpg

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Zeitprogramm für HM-LC-Sw1-SM

Beitrag von Familienvater » 25.05.2017, 17:29

Hi,

wie bereits vermutet, erst Einschaltdauer setzen, und dann einschalten...

Der Familienvater

Knusterus
Beiträge: 222
Registriert: 16.06.2016, 19:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Zeitprogramm für HM-LC-Sw1-SM

Beitrag von Knusterus » 25.05.2017, 17:38

Genau das war es, vielen Dank jetzt funktioniert es.

Volker

dondaik
Beiträge: 12926
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1602 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Zeitprogramm für HM-LC-Sw1-SM

Beitrag von dondaik » 25.05.2017, 17:49

ich hatte es mir ja gekniffen...

und somit : tips und tricks durcharbeiten und TFM ausdrucken und RTFM - sorry :mrgreen:

prost ;-)
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“