Seite 1 von 1

Reset Differenz-Temperatur-Sensor (HM-WDS30-OT2-SM)

Verfasst: 28.06.2017, 09:55
von Blubbel
Hallo Ihr,

in der Nacht ist von einer Sekunde zur Anderen bei einem der beiden TempSensoren die Temp um knapp 8 Grad gefallen, zumindest laut Anzeige, in Kurzfassung, er zeigt auf einmal immer ca. 8-10 Grad zu weinig an.
Kann man von eine Hardwaredefekt ausgehen oder gibt's eine Möglichkeit, den Sensor irgendwie zu reseten (Bat raus - rein hab ich schon).
Vielen DANK für Hinweise, Andi :)

Kurve.JPG

Re: Differenztemp Senor reset?

Verfasst: 28.06.2017, 10:45
von inidona
Batterie mal tauschen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Differenztemp Senor reset?

Verfasst: 28.06.2017, 11:58
von Blubbel
Hab ich in dem Zug gleich mit erledigt. Ich kann nur noch versuchen, ab- und wieder anzulernen, vielleicht bringt das ja was.

Re: Differenztemp Senor reset?

Verfasst: 28.06.2017, 17:48
von Homoran
Blubbel hat geschrieben:Kann man von eine Hardwaredefekt ausgehen
Ist da etwa (Kondens)Wasser reingeraten?

Gruß
Rainer

Re: Reset Differenz-Temperatur-Sensor (HM-WDS30-OT2-SM)

Verfasst: 30.06.2017, 08:14
von Blubbel
Es sieht fast so aus. Ich konnte im Gehäuse etwas Feuchtigkeit finden, auch sehen die Lötstellen des Sendemoduls korrodiert aus. Ich hab jetzt alles nachgelötet doch leider keinen Erfolg, das Modul sendet nicht mehr, zumindest bekomme ich eine Kommunikationsstörung. Am Wochenende werde ich versuchen, es ab und wieder anzulernen. Vielleicht ist ja noch was zu retten.

Re: Reset Differenz-Temperatur-Sensor (HM-WDS30-OT2-SM)

Verfasst: 30.06.2017, 19:44
von Homoran
Ich habe auf die Weise schon 3 Diff-sensoren zu Grabe getragen.

Einen habe ich reaktivieren können indem ich ein anderes Funkmodul eingelötet habe.


Gruß
Rainer