Wetterkombisensor OC3 und HM-LC-Sw4-PCB möglich?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Marco1980
Beiträge: 2
Registriert: 10.12.2016, 12:04

Wetterkombisensor OC3 und HM-LC-Sw4-PCB möglich?

Beitrag von Marco1980 » 29.06.2017, 12:55

Hallo zusammen,

ich habe vor die Wetterstation OC3 per Direktverknüpfung mit dem HM-LC-Sw4-PCB (4 Kanal Schaltaktor) zu verknüpfen, um die Sturmerkennung nutzen zu können. Ich möchte damit meine Markilux-Markise einfahren. Sie funktioniert per 433 Mhz NANOCUL und CUXD einwandfrei, aber eine direkte Verknüpfung ist ja in dieser Konstellation nicht möglich und eine Sturmerkennung würde dann erst nach 2-3 Minuten (per CCU2-Programm) schalten.....dann brauche ich vielleicht schon ne neue Markise :D

Ich würde mir eine zweite Fernbedienung besorgen, diese demontieren und dann die Tasten mit dem 4 Kanal Aktor "betätigen" wollen.

Daher 2 kurze Fragen:
Ist der 4 Kanal Aktor mit der Wetterstation direkt verknüpfbar?
Ist es möglich darüberhinaus für später eine weitere Direktverknüpfung (Regensensor) zusätzlich auf den Aktor zu legen?

Vielen Dank! :)

Grüße
Marco
106 Kanäle in 24 Geräten:
3x HM-LC-Sw1-Pl, 6x HM-CC-RT-DN, 1x HM-LC-Sw2-FM, 1x HM-RC-8, 1x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1x HM-RC-19, 5x HM-LC-Bl1PBU-FM, 1x HM-PB-6-WM55, 1x HM-ES-PMSw1-Pl, 1x HM-WDS100-C6-O-2, 3x HM-LC-Bl1-FM

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“