Neu - Funk-Controller für Dual-White-LEDs (HM-LC-DW-WM)

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Neu - Funk-Controller für Dual-White-LEDs (HM-LC-DW-WM)

Beitrag von Daimler » 15.08.2017, 21:13

Hi Tom,

nu mach mal halblang. :roll:

Ich blicke auch nicht so richtig, um was es im Dialog zwischen euch beiden genau geht.
TomT hat geschrieben:26V *1600mA / Kanal = 41,6W
Der Titel-Aktor kann 72 Watt / Kanal und ist für KS ausgelegt.
Und ohne Schaltplan ist das ganze verm. Glaskugel lesen - zum. für mich.

Denn den Aktor selbst hat - vermutlich - noch niemand, sonst hätten wir hier bereits min. 20 Seiten. :lol: :lol: :lol:
- Upps, sehe gerade: Sofort lieferbar. :shock:

Und Allgemein-Theorie sehe ich (auch) eher im UF 'Offtopic' denn hier in dem Aktor-Fred anzusiedeln.
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

mule
Beiträge: 1169
Registriert: 06.07.2010, 00:24
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neu - Funk-Controller für Dual-White-LEDs (HM-LC-DW-WM)

Beitrag von mule » 15.08.2017, 21:45

urpils hat geschrieben:Klar, daß diese Antwort ausgerechnet von dir kommen mußte.
Ich wusste gar nicht, dass wir schon mal irgendetwas hier miteinander zu tun hatten bzw. wir uns so gut kennen würden, das Du Dir das Recht herausnehmen kannst, solche Aussagen zu treffen. Aber sicherlich hast Du ja zahlreiche Links um Deine Behauptung zu untermauern oder bist Du doch nur jemand, wie bereits von anderen geschrieben, der lediglich seinen Postzähler erhöhen will und das dann auch auf Kosten anderer?

Wirklich schade, was mehr und mehr aus diesem Forum wird, je mehr Homematic in Richtung Mainstream rückt!

Nun kannst Du gerne weitere haltlose Behauptungen posten, eine Reaktion wird von mir zu diesem Thema nicht mehr erfolgen.
Aktuelle Projekte:
Direkter SMS-Versand und -Empfang über CCU2&Raspberrymatic ohne Cloud:
viewtopic.php?f=31&t=39483

Automower (G2) steuern über Homematic per WLAN:
viewtopic.php?f=31&t=7295

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neu - Funk-Controller für Dual-White-LEDs (HM-LC-DW-WM)

Beitrag von urpils » 15.08.2017, 21:51

Daimler hat geschrieben: Denn den Aktor selbst hat - vermutlich - noch niemand, sonst hätten wir hier bereits min. 20 Seiten. :lol: :lol: :lol:
- Upps, sehe gerade: Sofort lieferbar. :shock:
Hallo Günter,
richtig, und er ist wirklich lieferbar (als Bausatz) denn zwei von den HM-LC-DW-WM Aktoren tun hier seit zwei Wochen ihren Dienst und steuern 4 separate Single White Stripes (also je einen pro Kanal) für die Nachtbeleuchtung. :-) Der Aktor funktioniert bisher sehr gut.

Gruß Michael
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neu - Funk-Controller für Dual-White-LEDs (HM-LC-DW-WM)

Beitrag von urpils » 15.08.2017, 22:14

mule hat geschrieben: eine Reaktion wird von mir zu diesem Thema nicht mehr erfolgen.
Also etwa so.
"Sonst wenn" darfst Du gerne ausfüllen :D

Grüße Michael
Dateianhänge
Urpils-Mule.png
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

Daimler
Beiträge: 9115
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: Neu - Funk-Controller für Dual-White-LEDs (HM-LC-DW-WM)

Beitrag von Daimler » 15.08.2017, 22:55

Hallo Michael,

danke für die Info - wie geschrieben hatte ich verpeilt, dass der Aktor mittlerweile OnShop ist.
(Leider habe ich ausgerechnet für diesen Aktor aktuell keine Einsatzmöglichkeit :wink: :roll: )
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9798
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1379 Mal

Re: Neu - Funk-Controller für Dual-White-LEDs (HM-LC-DW-WM)

Beitrag von Roland M. » 15.08.2017, 23:28

Tragt eure Streitigkeiten gefälligt per PN aus!

Roland M.
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“