Verknüpfung mehrerer LED Dimmer HM-LC-Dim1PWM-CV

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
smoki
Beiträge: 8
Registriert: 08.03.2016, 14:48
System: CCU

Verknüpfung mehrerer LED Dimmer HM-LC-Dim1PWM-CV

Beitrag von smoki » 21.08.2017, 12:18

Hallo,

ich habe mehrere LED Dimmer HM-LC-Dim1PWM-CV für eine Ambientbeleuchtung im Einsatz.
Zur Ansteuerung der Dimmer nutze ich vier direkt verknüpfte Taster, welche im Ergeschoss verteilt sind, was soweit auch gut funktioniert.

Nun würde ich gerne über eine Smartphone APP (egal ob über @Home oder EASY App...) alle Dimmer gleichzeitig über einen Schieberegler mit dem gleichen Dimmwert ansteuern.
Notfalls auch über die Webschnittstelle der CCU (eine CCU2 ist vorhanden).

Welche Möglichkeiten gibt es da, bzw. wie löse ich das am einfachsten?

Danke vorab für eure Ideen und Vorschläge!
Thorsten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“