Scanner

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Ducinger
Beiträge: 38
Registriert: 30.03.2016, 15:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

Scanner

Beitrag von Ducinger » 01.09.2017, 08:51

Nachdem es den Scanner Bausatz von ELV nicht mehr gibt, machte ich mich auf die Suche nach einer kostengünstigen Alternative.

https://www.amazon.de/gp/product/B00L84 ... UTF8&psc=1

Test:
1 Antenne ausziehen
2 Empfindlichkeit so einstellen das eine LED leuchtet
3 An Tür/Fenster Kontakt in 10 cm Abstand halten
4 Türe öffnen
5 :D Kurzzeitiger Vollausschlag :D

Denke das sich mit diesem Gerät dauersendende Aktoren / Geräte lokalisieren lassen.
Wollte für den Fall gewappnet sein von den man hier immer wieder mal berichtet bekommt.

Hoffe ich konnte hiermit im Forum auch mal was Gutes tun nachdem ich hier schon sehr viel lernen durfte.
Schönen Tag
Jörg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“