HM-Sec-SC2 rege Kommunikation?!

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Lenny
Beiträge: 74
Registriert: 30.11.2015, 08:37

HM-Sec-SC2 rege Kommunikation?!

Beitrag von Lenny » 15.09.2017, 08:19

Guten morgen,

ich habe oben genannten Fenstersensor umgebaut zum Regenmelder im Einsatz. Das funktioniert auch recht gut, mir ist aber etwas seltsames aufgefallen. Seit einiger Zeit lasse ich den Sensor protokollieren und er sendet recht häufig finde ich. Er sendet mehrfach nacheinander den gleichen Zustand also z.B. "offen, Batterie OK" 3-5 mal, ohne das dazwischen ein "geschlossen" gesendet wird. Dazwischen vergehen manchmal Sekunden oder auch Minuten, ich kann kein Muster erkennen... Die Statusmeldung sowie Sabotagemeldung habe ich abgeschaltet. Zudem habe ich die Übertragunsarten normal & gesichert getestet, alles ohne Erfolg.
Um die Knopfzellen zu schonen würde ich die Kommunikation gerne auf ein Minimum begrenzen, ist das möglich?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“