HM-Sen-MDIR-WM55 - Deckenmontage!?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1685
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

HM-Sen-MDIR-WM55 - Deckenmontage!?

Beitrag von NilsG » 12.10.2017, 15:58

Hallo zusammen ...

Ich überlege den o.g. Bewegungsmelder an der Decke in einem kleinen Flur zu montieren.

Was meint ihr?
Funktioniert das???

Oder lieber den neuen IP Bewegungsmelder für die Decken?!

Gruß,
Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HM-Sen-MDIR-WM55 - Deckenmontage!?

Beitrag von Gluehwurm » 12.10.2017, 16:17

Ob das funktioniert bzw. funktionieren könnte, kannst Du anhand der techn. Daten aus Bed.anleitung selber ausrechnen. Ob der neue besser ist? Auch hier sind Daten verfügbar.

PS: Bei genügend Körpergröße kannst Du bei ersterem sogar die Tasten betätigen ... :wink:


Gruß
Bruno

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1685
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-Sen-MDIR-WM55 - Deckenmontage!?

Beitrag von NilsG » 12.10.2017, 16:22

Die 60 Grad sollten reichen bei dem kleinen Flur.

Leider geht aus der Beshreibung nicht hervor, ob das Ding 360* erfasst?
Wäre wichtig, weil der Flur quasi 4 Zugänge/Türen hat ...

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Michel2015
Beiträge: 34
Registriert: 28.01.2015, 19:43
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-Sen-MDIR-WM55 - Deckenmontage!?

Beitrag von Michel2015 » 12.10.2017, 16:27

Was willst denn damit machen? Licht schalten? Muss es dann immer smart sein? Ich habe einen Flur mit 7 Türen ein 360 Grad bewegungsmeldern von Conrad in die Mitte, direkt an der Lampe und gut ist es. Kostet nur ein paar Euro.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
NilsG
Beiträge: 1685
Registriert: 09.08.2013, 23:44
System: CCU
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM-Sen-MDIR-WM55 - Deckenmontage!?

Beitrag von NilsG » 12.10.2017, 21:31

Muss natürlich NICHT immer smart sein, aber wenn ich schonmal was umfrickel, warum denn nicht gleich "smart"?!

So kann ich das Flurlicht ggf. auch zeitgesteuert schalten, in Abhängigkeit von Bewegungsmelder-Meldungen, als "Anwesenheitssimulation" usw. usf. ...

Nils
Grüße und DANKE! 🍻

Nils

-----------------------------------------
CCU3 + 2x LAN-Gateway

Gluehwurm
Beiträge: 12432
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HM-Sen-MDIR-WM55 - Deckenmontage!?

Beitrag von Gluehwurm » 12.10.2017, 21:43

NilsG hat geschrieben:Leider geht aus der Beshreibung nicht hervor, ob das Ding 360* erfasst?
Kegelförmig 60°

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“