LED Installation Dimmer / Booster

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
juergen.de
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017, 08:31

LED Installation Dimmer / Booster

Beitrag von juergen.de » 17.10.2017, 09:21

Hallo,

ich plane eine grössere Lichtinstallation mit mehreren LED Streifen, sowohl Weiss, als auch RGB.

1. RGB Controller:
Wenn es auch viele negativen Kommentare über den ELV RGBW Funkcontroller gibt, scheint es ja keine Alternative dazu zu geben, wenn man bei einem Gerät bleiben möchte, was direkt an der CCU2 angelernt werden kann. Also z.B. kein Easy LED. Osram Lightify scheint mir auch nicht die passende Alternative zu sein, da die Auswahl bei LED Streifen sehr begrenzt ist.
Also muss man wohl mit den Problemen des ELV RGBW Controllers leben? Oder wer kann eine Alternative dazu empfehlen?

2. RGB Booster:
Hier gibt es ja auch ein Produkt von ELV. Erfahrungen dazu?

3. Weiss Controller:
Hier setze ich bereits den HM Funkdimmer 1 Kanal PWM für Zwischendeckenmontage ein. Funktioniert einwandfrei.

4. Weiss Booster:
Ich habe trotz langer Suche bisher keinen Booster gefunden der bestätigt mit diesem Dimmer arbeitet. Kann mir hier jemand etwas empfehlen?

Vielen Dank für die Hilfe

Grüsse, Jürgen
Zuletzt geändert von Roland M. am 17.10.2017, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: LED Installation Dimmer / Booster

Beitrag von Gluehwurm » 17.10.2017, 19:18

HMIP ?? :roll:

Gruß
Bruno

juergen.de
Beiträge: 24
Registriert: 23.01.2017, 08:31

Re: LED Installation Dimmer / Booster

Beitrag von juergen.de » 18.10.2017, 09:43

Hallo Bruno,

verstehe die Antwort leider nicht...

Falls Du wissen willst ob ich eine HMIP habe? Nein, ich habe eine CCU2

Oder meinst Du man kann es mit den HMIP lösen, dann wäre ich Dir über einen Hinweis wie das gehen soll dankbar.

Grüsse, Jürgen

Benutzeravatar
Samson71
Beiträge: 1513
Registriert: 12.02.2014, 20:51
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: LED Installation Dimmer / Booster

Beitrag von Samson71 » 18.10.2017, 10:31

Muss es zwingend einn Gerät sein, dass
juergen.de hat geschrieben:direkt an der CCU2 angelernt werden kann
Sonst gibt es durchaus gut funktionierende Alternativen. Ich steuere diverse Stripes und Leuchtmittel über ioBroker. Meine 5 RGBW-Stripe-Controller sind dazu zusammen günstiger gewesen, als ein einzelner HM-LC-RGBW-WM.
Gruß, Markus

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: LED Installation Dimmer / Booster

Beitrag von Gluehwurm » 18.10.2017, 12:40

Hi Jürgen,
juergen.de hat geschrieben:Falls Du wissen willst ob ich eine HMIP habe? Nein, ich habe eine CCU2
Die Frage war im IP-Teil des Forums zu finden und wurde von Roland netterweise verschoben. Daher hat es sich erledigt.

Es gibt nix für HMIP. :wink:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“