opt. Fensterkontakt "Das Gerät befindet sich im Bootloader"

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
dersmarthomer
Beiträge: 40
Registriert: 04.11.2017, 20:20
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 4 Mal

opt. Fensterkontakt "Das Gerät befindet sich im Bootloader"

Beitrag von dersmarthomer » 12.11.2017, 20:50

Hallo!

Heute Nachmittag kam plötzlich eine Servicemeldung zu einem meiner Fensterkontakte (HM-Sec-SCo). In der CCU2 wird angezeigt "Das Gerät befindet sich im Bootloader".
Als ich mir das Ding vor Ort betrachtete blinkte die LED "rot-grün-gelb". Hab dann die Batterie kurz rausgenommen und getauscht, jetzt kommt nur noch kurz ein rotes blinken und sonst nichts mehr.
Die Batterie hat gemessene 1,4 Volt.

Bei anderen Sendern/Empfängern scheint das mit einem Firmware-Update zusammen zu hängen.

Zu den Fensterkontakten hab ich aber noch nichts gefunden.



Hat jemand eine Idee?


Gruß
Andreas

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“