2 Rolladenaktoren in einer UP-Dose

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
fr3akst3r
Beiträge: 18
Registriert: 07.12.2017, 10:57

2 Rolladenaktoren in einer UP-Dose

Beitrag von fr3akst3r » 07.12.2017, 15:56

Hallo zusammen,

mein Name ist Christoph, ich bin Häuslebauer aus NRW und seit ca. einem Jahr eingezogen. Durch einen Nachbarn bin ich auf das Homematic-System aufmerksam geworden. Da ist ja so einiges möglich, ich bin allerdings absoluter Neuling im Heimautomations- und erst recht auf dem Elektrotechnik-Sektor ;-)
Ich kann allerdings eine gewisse IT-Affinität vorweisen :-)

Da ich recht unzufrieden mit meiner aktuellen Rolladensteuerung bin, möchte ich hier gerne den ersten Satz Homematic Aktoren, nebst erster CCU, zum Einsatz bringen.
Aktuell habe ich insgesamt 12 Rolläden und Raffstores über Jarolift Funkempfänger geschaltet. Eine Zeitsteuerung realisiere ich über eine entsprechende Fernbedienung mit integrierter Zeitschaltuhr.

Kurz und bündig: Vier meiner Raffstores schalte ich über zwei Jarolift Doppeltaster TDRR 02W, die jeweils zwei Motoren ansteuern können (aus einer 1(!) UP Dose.
Da ich rund um die Doppeltaster keine weiteren UP-Plätze entbehren kann suche ich nach einer Lösung die Homematic Aktoren für 2 Motoren in einer UP-Dose unterbringt und einen Doppeltaster dazu.
Mein aktuelles Schalterprogramm ist das M-Pure von Merten.

Ich suche mir einen Wolf, finde aber (möglicherweise aus elektrotechnischer Unwissenheit) keine adäquate Möglichkeit.
Hat da vielleicht jemand einen Tipp?

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß,
Christoph

Mikeldk
Beiträge: 157
Registriert: 24.03.2016, 10:25
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 2 Rolladenaktoren in einer UP-Dose

Beitrag von Mikeldk » 07.12.2017, 17:01

fr3akst3r hat geschrieben:Hallo zusammen,