HM-Sec-SCo Problem

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HM-Sec-SCo Problem

Beitrag von Gluehwurm » 12.12.2017, 18:56

MrB hat geschrieben:Duty Cycle von dem TFK
Nein, gibt es nicht, ist m.E. auch nicht das Problem. Alternativ lässt Du das Teil mal zwei Stunden ohne Batterie liegen.

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: HM-Sec-SCo Problem

Beitrag von 66er » 12.12.2017, 19:00

Gluehwurm hat geschrieben:... Alternativ lässt Du das Teil mal zwei Stunden ohne Batterie liegen.
Bruno, heute bist Du mein persönlicher Held. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
66er hat geschrieben:Dann kannst Du ihn noch einige Zeit (je länger desto besser) ohne Batterien liegen lassen. Hat schon manchem Sensor das Leben zurückgeschenkt. :D
...
LG
Stefan

MrB
Beiträge: 19
Registriert: 18.01.2016, 19:18

Re: HM-Sec-SCo Problem

Beitrag von MrB » 12.12.2017, 19:04

Ok
Gluehwurm hat geschrieben:Nein, gibt es nicht, ist m.E. auch nicht das Problem. Alternativ lässt Du das Teil mal zwei Stunden ohne Batterie liegen.
Ok, Danke
Gluehwurm hat geschrieben:Ok, übersehen ... ein früheres Backup wird es wohl auch nicht geben
Das war die Idee. Wobei ich nicht genau sagen, was geanu geholfen hat. CCU2 mit Backup wieder reaktiviert. Gerät gelöscht und in Werkszustand versetzt.
Dann konnten der TFK sich wieder mit der Raspimatic verbinden, allerdings kamen keine Statusmeldungen an. Den TFK paar mal gelöscht und mal an die CCU2, mal an die Raspimatic angelernt, mal da in den Werkszustand versetzt und mal wieder an der CCU2.
Dann kam das Wunder - er geht wieder! Was auch immer das war, es hat mich einige Stunden gekostet.

Danke an alle für die Tips und Anregungen

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: HM-Sec-SCo Problem

Beitrag von Gluehwurm » 12.12.2017, 19:20

66er hat geschrieben:Bruno, heute bist Du mein persönlicher Held. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Naja, wenn halt danach trotzdem was mit DC kommt, scheint "von Dir" nicht viel hängengeblieben zu sein ... tut mir ja selber leid ... :P :P
MrB hat geschrieben:Dann kam das Wunder - er geht wieder!
Ist manchmal schon ein Gezicke mit den Teilen. Schön, daß es wieder geht.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“