Wie kann ich mir ein zu lange offenes Fenster signalisieren

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

magnum007
Beiträge: 30
Registriert: 23.10.2017, 19:19

Wie kann ich mir ein zu lange offenes Fenster signalisieren

Beitrag von magnum007 » 13.12.2017, 16:08

Hallo
Mein Problem: Das Schlafzimmerfenster im ersten Stock wird nach dem Aufstehen geöffnet - und wegen Vergesslichkeit oft Stunden später geschlossen. Im Sommer nicht ganz so schlimm, aber im Winter schon.
Mein Gedanke: Einen Fensterkontakt einbauen, der mir dann nach Zeit X signalisiert "Fenster noch geöffnet"
Nun wurde dies gerade heute erst hier
https://www.sicherheitzuhause24.de/Smar ... t::73.html
besprochen, aber ich habe keine Ahnung von der Programmierung.
Und dann weiß ich auch nicht, wie ich mir die Signalisierung anzeigen lassen kann.

Kann mir jemand dabei helfen?
Roland
Mein kleines System:
Raspermatic
6 HM Heizkörperthermostate, 1 HM Wandthermostat gekoppelt mit 3 HKT, 4 Rolladenaktoren

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Wie kann ich mir ein zu lange offenes Fenster signalisie

Beitrag von alchy » 13.12.2017, 16:13

Wenn du die obere >>Suche<< Bild benutzt mit z.B. Fenster offen seit, wirst du sicher sehr schnell fündig.
Die Signalisierung ist dann ein Thema, welches dir völlig offen steht und eigentlich nur von deinem Willen abhängig ist. Eine blinkende Lampe, eine Mail eine Pushnachricht usw. Alles ist möglich.

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.