HomematicIP Access Point ccu 2 goggle home

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Criz1988
Beiträge: 4
Registriert: 23.02.2016, 11:47

HomematicIP Access Point ccu 2 goggle home

Beitrag von Criz1988 » 13.12.2017, 23:09

Hallo zusammen,
ich habe eine CCU2 und auch diverse Sachen dort erfolgreich angelernt. Jetzt habe ich Homematic ip Sachen gekauft, diese kann ich auch dort anlernen. Allerdings möchte ich diese Produkte von Homematic ip über Google Home steuern dafür wiederum benötige ich ja den zugehörigen Access Point. Aber die Geräte kann man ja nur an eine zentrale anlernen. Kann man die ccu2 mit dem Access Point verknüpfen? Was waren eure Vorschläge dies zu realisieren.

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: HomematicIP Access Point ccu 2 goggle home

Beitrag von Familienvater » 13.12.2017, 23:32

Hi,

der Vorschlag ist, die Suche zu bemühen, das Ergebnis dürfte sein: Es geht nur entweder oder.

Google Home ist mir mangels Interesse bis jetzt auch noch nichts bekannt, das es irgendwelche Adapter z.B. in ioBroker gäbe, es bleibt dann nur entweder.

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“