OLED Wandtaster

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von kaju74 » 05.03.2010, 11:45

Hi...

Hoffe, nicht viel 8-) Meines Wissens, stehen die Dinger kurz vor Auslieferung - hoffe, das ist dann wirklich bald. KW8 ist ja schon Vergangenheit 8-)

Lieben Gruß,
kaju

PeterM
Beiträge: 761
Registriert: 14.10.2008, 10:15
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Walldorf/Baden
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von PeterM » 05.03.2010, 12:53

Habe von EHOMEPORTAL Ende März genannt bekommen (H. Pniok hatte extra nachgefragt)- Preis 89,95 (nur mal so zum Vergleich zu Conrad).
Warten ist ja sooo lästig :evil:

Viele Grüsse,
Peter

teddy278

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von teddy278 » 05.03.2010, 14:45

Dieser Beitrag wurde durch den Autor entfernt.
Zuletzt geändert von teddy278 am 12.06.2011, 00:51, insgesamt 1-mal geändert.

Onthefly
Beiträge: 937
Registriert: 07.12.2009, 11:55
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von Onthefly » 07.03.2010, 13:12

Ich habe am Freitag bei ELV nachgefragt wo mir mitgeteilt wurde dass die Geräte jetzt erst Ende März erwartet werden. Die Dame am Telefon war auch so direkt mich wissen zu lassen dass das System das Verfügbarkeitsdatum automatisch um 4 Wochen verschiebt wenn die Geräte nicht Verfügbar sind! Das erklärt auch warum der ursprüngliche Liefertermin vom Ende Januar auf Ende Feb und jetzt auf Ende März verschoben wurde. Angeblich gibt es keine andere Möglichkeit eine verlässlichere Information zu erhalten da die Geräte in China produziert werden und man könne daher nicht genau sagen wann der betroffene Container auf die Reise geschickt wird. So ein Schmarrn! Unfassbar mit welch einer Selbstverständlichkeit sie das über die Lippen brachte!!!
Anscheinend glaubt ELV oder will dass wir glauben, in China wird immer noch auf Eselsrücken transportiert und die Logistikaufträge mit Pinsel in kalligraphischer Schrift dokumentiert werden.

Da scheint Conrad etwas fairer zu sein und den Termin mit 01.09.2010 etwas realistischer angegeben zu haben.

ott
Beiträge: 21
Registriert: 10.03.2010, 11:57
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von ott » 10.03.2010, 12:23

Moin,
Herweck hat den Schalter lieferbar :D
Gerade bestellt

Ott

Benutzeravatar
kaju74
Beiträge: 2050
Registriert: 06.03.2007, 13:14
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von kaju74 » 10.03.2010, 12:42

Hallo.

Habe eben dort angerufen und mir wurde bestätigt, das eine nicht näher bezifferte Anzahl der Wandtaster ab Lager lieferbar wären. Das es sich um einen
Großhandel handelt, ist eine Abgabe an Endverbraucher nicht direkt möglich, wohl aber für Einzelhändler bzw. Wiederverkäufer.

Lieben Gruß,
kaju

mpcc
Beiträge: 710
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von mpcc » 13.03.2010, 10:11

Die nicht bezifferte Anzahl bei Herweck ist heute bei uns eingetroffen.

Sie war allerdings so klein (wir haben genommen was wir bekommen konnten), dass nach
Bedienung unserer wartenden Kunden nur noch 3 Stück übrig geblieben sind zum Verkauf !
(Stand jetzt)

Wenn die Ampel bei uns also wieder rot wird, dann heisst es wieder auf die Rückstandslieferungen
von ELV zu warten.....

P.S. Wir werden von ELV nicht eher beliefert als jeder normaler Endkunde .... Wird die Ampel
also bei ELV grün dauert es auch noch 2-3 Tage ehe wir die Ware haben ....
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de
Systemhaus für SmartHome mit HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek, CUxD, IP-Symcon, Symbox Pro, Shelly, Eltako, free@home, PEHA, Synco Living.

Berla
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 11:35

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von Berla » 13.03.2010, 18:33

Hallo zusammen,
Auch ich habe meine OLED Funk-Display-Wandtaster erhalten.Technisch nicht schlecht.Aber,die negativen Argumente von kaju kann ich bestätigen,und will daher nicht näher darauf eingehen.
Was mir nur unverständlich ist,das man auf das PEHA Schaltersystem Aufbaut.Ich bin etwa 35Jahre in der Elektroinstallation(meist im Kundendienst auch mal Installationen)tätig,
mit PEHA(gesehen schon aber eingebaut noch nicht) habe ich noch nie zutun gehabt.Alle Marken werden von unserer Firma nach Kundenwunsch verbaut,Berker,Jung,Merten,Busch-Jaeger um mal Namen zu nennen.Alle diese Marken bieten Zwischenrahmen 50x50 an,um andere Systemteile(Audio,Video usw.) den Schalterprogrammen anzupassen.Das es Technisch machbar ist,sieht man z.B. an den FS 20 Touchcontrol TC6 und auch beim FS 20 Dimmerslider DIS.Für mich Persönlich ist das ein K.O. Faktor.Ich werde meine Schalterprogramme nicht zu gunsten von PEHA austauschen,Alpin weiß gefällt zudem auch nicht so richtig.Also einen werden ich zum Basteln behalten,mal sehen ob man da Rahmentechnisch was machen kann.Die anderen Teile sind schon auf dem Rückweg.
Schade drum!
mit freundlichem Gruß
Bernd

mpcc
Beiträge: 710
Registriert: 09.03.2007, 16:38
System: sonstige
Wohnort: Eichwalde bei Berlin
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von mpcc » 13.03.2010, 19:55

naja ....

auf irgendein Schalterprogramm muss ja aufbauen und es muss ja nicht immer gleich das teuerste
sein. ELV hat sich für PEHA entschieden und ich persönlich finde PEHA nicht schlecht als Ausgangsbasis.

Um HM an anderen Schalterprogrammen zu nutzen gibt es ja genug Komponenten. Das der Wandtaster
OLED da nicht reinpasst ist sicherlich der "Großen" Elektronik geschuldet.

Und noch eins .... Schalterprogramme lassen sich nun mal kaum übers Internet verkaufen. Die
Vielfalt eines einzelnen Herstellers, übrigens auch PEHA hat sehr hochwertige Sachen, lässt die
aufwendige Pflege kaum zu und zudem fällt den Kunden eine Auswahl nach Internetbild doch sehr schwer.

Also nach meiner Meinung völlig ok. PEHA ist für Neuanfänger eine preisgünstige Basis. Wer mehr
will geht in den Baumarkt oder zu seinem Elektriker....

Gruss
Gruss Marco Pniok
http://www.piotek-smarthome.de
Systemhaus für SmartHome mit HomeMatic, HomeMatic IP, PioTek, CUxD, IP-Symcon, Symbox Pro, Shelly, Eltako, free@home, PEHA, Synco Living.

Berla
Beiträge: 32
Registriert: 30.12.2007, 11:35

Re: OLED Wandtaster

Beitrag von Berla » 13.03.2010, 20:10

Hallo,
mpcc hat geschrieben:auf irgendein Schalterprogramm muss ja aufbauen und es muss ja nicht immer gleich das teuerste
sein. ELV hat sich für PEHA entschieden und ich persönlich finde PEHA nicht schlecht als Ausgangsbasis.
Warum muß man auf irgendein Schalterprogramm aufbauen ?ich denke wenn man es als 50x50 Einbauteil entwickelt hätte,wäre doch ein viel Größerer
Verbraucherkreis erreichbar.Schon dadurch das es in "sein" Schalterprogramm ohne Probleme integrierbar wäre.
mit freundlichem Gruß
Bernd

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“