HM-LC-Ja1PBU-FM - Verwendung von "Level_combined"

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
mpheinz
Beiträge: 11
Registriert: 03.01.2016, 07:37

HM-LC-Ja1PBU-FM - Verwendung von "Level_combined"

Beitrag von mpheinz » 03.01.2018, 23:10

Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, für den Jalousieaktor (HM-LC-Ja1PBU-FM) die Höhe und Position der Lamellen über XMLAPI-Befehl in einem "Arbeitsgang" anzusprechen. Über die WebUI funktioniert das über den Kombinierten HEX-Wert (Kanal "LEVEL_Combined", String z.B. "0X64,0Xc8").
Die entsprechede Device_ID für den Level_combined-"Kanal" erhalte ich über die Statelist.cgi angezeigt.

http://[CCU_IP]/config/xmlapi/statechange.cgi?ise_id=[DEVICE_ID]&new_value=0X64,0Xc8 übergibt leider nur den ersten Teil des Strings, d.h. Jalousie fährt auf die entsprechende Höhe, Lamellenposition wird jedoch offensichtlich nicht übergeben :(
Bräuchte mal einen Gedankenanstoß, wie ich den String als XMLAPI-Befehl übergeben kann.

Danke Euch im Voraus!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“