Wechselschaltung Aufputz

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

abc150781
Beiträge: 176
Registriert: 20.12.2017, 18:10
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wechselschaltung Aufputz

Beitrag von abc150781 » 13.01.2018, 09:10

Hallo zusammen,

danke für die Tipps wobei ich nicht alles ganz verstanden habe.

Ich habe bei mir im Haus alle von Busch-Jäger Busch-Duro 2000 SI. Hab folgende Aufputzdose gefunden.
Kann mir jemand von Euch sagen ob die passen könnte?

Busch-Jaeger 1701-212 Aufputz-Gehäuse

Danke im Voraus für Eure Einschätzung.

Gruß
Patrick

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Wechselschaltung Aufputz

Beitrag von Familienvater » 13.01.2018, 11:54

Hi,

in so ein Aufputz-Gehäuse kann man ein HM oder HmIP "Markenschalter" einbauen, Du brauchst dann halt noch den BJ-Adapter für den Markenschalter, einen 1fach Rahmen für Dein Duro 2000SI (wahrscheinlich 2511-212) und eine Wippe von Duro 2000SI (z.B. wahrscheinlich 2506-212).

Je nach dem, wo das Kabel herkommt, kann man dann noch die "hübsche" Kabeleinführung zum Aufputzgehäuse dazunehmen, und z.B. die Aufputz-Zuleitung in einen Kanal mit 15x15 verlegen, dann sieht das ordentlich aus, sowas würde ich aber nur im Wohnbereich machen, im Keller stört wahrscheinlich kein sichtbar Aufputz verlegtes Kabel.

Der Familienvater

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“