Problem mit HM-Sec-MDIR und Helligkeit via Programm abfragen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TraceFinder
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2018, 13:43
Hat sich bedankt: 3 Mal

Problem mit HM-Sec-MDIR und Helligkeit via Programm abfragen

Beitrag von TraceFinder » 14.01.2018, 14:15

Hallo fhz'ler,

ich kann derzeit in in Programmen nicht mehr die Helligkeit meiner HM-Sec-MDIR Bewegungmelder abfragen.
Der Eintrag "Helligkeit" fehlt. Manchmal "blitzt" er kurz auf, wenn ich das Gerät anwähle, verschwindet dann aber wieder. (Getestet mit FF, IE & Edge)

Ich habe die Tage die aktuelle Firmware 2.31.23 eingespielt. Ich kann allerdings nicht sagen, ob das davon auch schon ein Problem war.
HM-Sec-MDIR-KeineHelligkeit.PNG
HM-Sec-MDIR-KeineHelligkeit.PNG (13.58 KiB) 616 mal betrachtet
Bei meinen HM-Sec-MDIR-O gehts noch.

Browsercache habe ich schon mehrfach gelöscht und CCU2 auch noch mal rebootet ...

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Viele Grüße

Benutzeravatar
JRiemann
Beiträge: 3903
Registriert: 12.11.2015, 21:05
Wohnort: Aurich
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Problem mit HM-Sec-MDIR und Helligkeit via Programm abfr

Beitrag von JRiemann » 15.01.2018, 10:09

Ich denke das ist ein Problem in der neuen CCU-Firmware.
Dort gibt es aktuell einige andere Problem mit Programmeinträgen.
Schildere das Problem doch mal im Thread zur neue Firmware.

Thread zur Firmware 2.31.23 <<<
Viele Grüße!
Jörg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“