RS485 Rolladenaktor - Trennrelais notwendig?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
drchandra
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2018, 08:22

RS485 Rolladenaktor - Trennrelais notwendig?

Beitrag von drchandra » 18.02.2018, 08:31

Hallo,
in der Beschreibung des RS485 Rolladenaktors steht: "Die beiden potentialfreien Ausgänge sind gegeneinander verriegelt." Was bedeutet das genau? Heißt das, dass ich 2 Rolladenmotoren anschließen kann und dafür kein Trennrelais benötige? Damit wäre mir sehr geholfen.

Wenn dem nicht so wäre, bräuchte ich doch ein Trennrelais. Welches ist empfehlenswert? Gibt es welche, die man in eine tiefe UP-Dose einbauen kann?

Besten Dank!

Drchandra (Peter-Michael Hax)

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: RS485 Rolladenaktor - Trennrelais notwendig?

Beitrag von dondaik » 18.02.2018, 08:46

moin,
das sagt das sie nicht gleichzeitig zu spannung führen können .
2 R-läden sagt aber auch das es mehr sinn macht diese mit zwei steuereinheiten zu nutzen ( was die überwiegende aussage in den themen ist ...) ansonsten müssen auch die r-läden die nutzung über ein trennrelais unterstützen ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“