HM-SEC-TiS Neigungssensor läst sich nicht anlernen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
markusdn
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2018, 12:44

HM-SEC-TiS Neigungssensor läst sich nicht anlernen

Beitrag von markusdn » 24.02.2018, 13:00

Hallo,
ich bekommen den Sensor nicht an der CCU2 angelernt, nachdem ich den Anlernvorgang gestartet habe bleibt der Postausgang leer.
Der Sensor scheint aber irgendwas zu machen, wenn man einen neuen Versuch startet und die Anlerntaste drückt blinkt die LED nicht mehr grün , aber dafür ca.1 min Orange. Wenn ich den Sensor zurücksetze habe ich wieder die grüne LED beim anlernen.
Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
Markus

frad
Beiträge: 62
Registriert: 14.06.2012, 11:09
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM-SEC-TiS Neigungssensor läst sich nicht anlernen

Beitrag von frad » 05.06.2020, 21:54

Hi habe das gleiche Problem. Hast du eine Lölsung gefunden?

dondaik
Beiträge: 12886
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1584 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal

Re: HM-SEC-TiS Neigungssensor läst sich nicht anlernen

Beitrag von dondaik » 05.06.2020, 21:57

nachgelesen ob er unterstützt wird und ab welcher firmware ?
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“