Alarmsirene mit HM-RC-Sec4-3 aktivieren

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Telefisch
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2017, 11:23

Alarmsirene mit HM-RC-Sec4-3 aktivieren

Beitrag von Telefisch » 05.03.2018, 21:14

Hallo Forum,
ich möchte die Alarmsirene HM-Sec-Sir-WM mit der Fernbedienung HM-RC-Sec4-3 aktivieren.
Jetzt wird normalerweise mit Kanal 1 Hüllschutz und mit Kanal 2 der Vollschutz aktiviert (Entsprechende Symbole sind auf der FB vorhanden).
Verbinde ich die FB direkt mit der Sirene (über CCU2) kann bei beiden Tasten nur die gleiche Funktionsweise eingestellt werden.
Bei kurzem Tastendruck Vollschutz und bei langem Tastendruck Hüllschutz.
Ich dachte eigentlich, dass garede diese spezielle FB dazu dient den Hüllschutz und den Vollschutz mit jeweils kurzem Tastendruck zu aktivieren.
Bin ich zu blöd dazu oder muss das mit einer Programmverknüpfung gekoppelt werden?
...da hab ich nämlich noch keine Erfahrungen mit gemacht.

Danke für jeden Tipp
Carsten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“