Homematic Sonoff

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
hofmannha
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2015, 15:01

Homematic Sonoff

Beitrag von hofmannha » 23.03.2018, 19:27

Hallo,
Wie kann ich beim Sonoff Pow die Variablen für Strom, Spannung und Leistung in der Homematic Oberfläche Einbinden? Zwei Variablen habe ich direkt im Sonoff Pow angelegt und auf der Web-Oberfläche des Sonoff Pow werden auch die Werte angezeigt. Aber wie geht es weiter in Homematic? Ich möchte dort auch die Werte haben.
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Hans

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Homematic Sonoff

Beitrag von dondaik » 23.03.2018, 19:59

schau mal im iobroker-forum vorbei.... da könnte dir geholfen werden.
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Homematic Sonoff

Beitrag von eiGelbGeek » 24.03.2018, 04:21

Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

hofmannha
Beiträge: 16
Registriert: 26.06.2015, 15:01

Re: Homematic Sonoff

Beitrag von hofmannha » 24.03.2018, 08:44

Hallo,
ich werde immer auf diese Seite von Github verwiesen,
aber dort steht nicht explizit wie ich in der Homematic die Werte für Strom usw. zuweisen und anzeigen lassen kann.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
eiGelbGeek
Beiträge: 979
Registriert: 24.07.2014, 17:46
Wohnort: Ruhrpottrandgebiet
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Homematic Sonoff

Beitrag von eiGelbGeek » 25.03.2018, 16:18

und auch schon ins Wiki des Projekts geschaut?

https://github.com/jp112sdl/SonoffHMLOX/wiki/Homematic


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nur weil es nicht geht, muss es nicht kaputt sein ^^

Apple for Work, Linux for Network, iOS for Mobility and still Windows for Solitaire

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“