Indirekte Beleuchtung schalten

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
bernd_roll
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2017, 20:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Indirekte Beleuchtung schalten

Beitrag von bernd_roll » 25.03.2018, 22:28

Hallo,

sitze gerade an der Planung für eine Indirekte Beleuchtung an der Wohnzimmerdecke.
Die Länge liegt bei ca. 38 mtr. Was kann ich verwenden, um diese Länge zu realisieren und was benötige ich, damit die Beleuchtung über die CCU2 steuerbar ist. RGB wäre schön, aber es würde auch nur weisses Licht gehen.

Vielen Dank

Grüße Bernd
Raspi 4 8GB; Raspberrymatic, Homematic wired
Fritzbox 7590 mesh
Synology RS818RP+

urpils
Beiträge: 464
Registriert: 27.08.2014, 10:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Indirekte Beleuchtung schalten

Beitrag von urpils » 25.03.2018, 22:58

bernd_roll hat geschrieben: was benötige ich,
http://lmgtfy.com/?q=Led+Stripe+Beleuchtung+Homematic

Du erwartest jetzt hoffentlich nicht ernsthaft, dass dir jemand eine Einkaufsliste zusammenstellt.
Das Problem mit dem Spruch "Der Klügere gibt nach" ist, dass dann die Dummen die Welt regieren

bernd_roll
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2017, 20:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Indirekte Beleuchtung schalten

Beitrag von bernd_roll » 26.03.2018, 08:21

NEIN, ich erwarte keine Einkaufsliste.
Ich hoffe auf Erfahrungsberichte von anderen Usern. Welcher Controller ist am Besten. Bzw eignet sich für mein Vorhaben am Besten. Welche Led stripes sind Qualitativ gut und zu empfehlen.
Solche Sachen eben. Und ich denke, dafür ist ein Forum da.

Danke.
Raspi 4 8GB; Raspberrymatic, Homematic wired
Fritzbox 7590 mesh
Synology RS818RP+

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Indirekte Beleuchtung schalten

Beitrag von dondaik » 26.03.2018, 18:18

was du erwartest ist eine kaufempfehlung / beratung( so sehe ich die fragestellung ) das hier ist keine aussenstelle von elv und co... also: telefon nehmen und dort oder sonstwo anrufen oder zum fachhändler gehen und / oder selber die kataloge usw durcharbeiten...... die von dir angedachten daten kannst du alles selber mit tante G erarbeiten :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

bernd_roll
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2017, 20:46
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Indirekte Beleuchtung schalten

Beitrag von bernd_roll » 26.03.2018, 20:22

ich schreibe und frage hier, was ich will. Und wenn es Dir nicht passt, dann ignoriere es doch einfach.
Raspi 4 8GB; Raspberrymatic, Homematic wired
Fritzbox 7590 mesh
Synology RS818RP+

robsdobs
Beiträge: 510
Registriert: 08.08.2015, 22:52
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Indirekte Beleuchtung schalten

Beitrag von robsdobs » 26.03.2018, 21:09

Was du benötigst ist ein Netzteil, entsprechende LED Stripes, eine Steuerung.

Beispiel:
https://www.elv.de/homematic-funk-rgbw- ... usatz.html

Dann musst du die Länge beachten und brauchst bei Bedarf noch sowas:
https://www.elv.de/elv-komplettbausatz- ... oster.html
sehr selten im Forum

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“