HM-OU-CFM-TW "frisst" Batterien

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

arntus
Beiträge: 7
Registriert: 13.11.2017, 21:40
Wohnort: Essen, NRW
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: HM-OU-CFM-TW "frisst" Batterien

Beitrag von arntus » 09.06.2018, 08:14

Hallo Familienvater,

danke, dass Du mich unterstützen willst.
Das ist aber nicht richtig.
Wenn der Alarm wahr ist blinkt sie gar nicht. Die LED blinkt nur wenn der Alarm falsch ist, also die Türblockierung aufgehoben. Darüber hatte ich mir auch Gedanken gemacht und dadruch eine Signalisierung eingebaut wenn die Tür geöffnet werden kann.
Die Funktion ist auch einwandfrei in Ordnung.
Es muss in meinen Programmen irgend wo die Tonne ständig angesprochen werden. Ich sehe aber nicht wo.

das rockt
:mrgreen:
CCU2 - 2.29.23
HM-LC-Bl1PBU-F - 2.11
HM-CC-RT-DN - 1.4
HM-Sec-SCo - 1.0
HM-OU-CFM-TW 1.3
HM-Dis-EP-WM55 1.2

HMNutzer
Beiträge: 708
Registriert: 24.10.2016, 17:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: HM-OU-CFM-TW "frisst" Batterien

Beitrag von HMNutzer » 09.06.2018, 17:33

Servus,

ich habe bei mir auch nix gefunden. Erst als ich mit dem CCU-Historian den Working State anschauen konnte, sah ich das Problem. Klang aus, Working State bleibt stundenlang an. Erst nach dem Werksreset der Tonne ging der Verbrauch auf akzeptable Werte zurück; sprich immer noch keiner neuer Satz seither.
Viele Grüße

Martin

RaspberryMatic auf ESXi 7 mit RPI-RF-MOD/HB-RF-ETH. Div. HM und HMIP Funkkomponenten im Holzständerhaus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“