HM-LC-Sw1-FM Kontrollleuchte deaktivieren

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
CyberChris79
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2018, 16:56

HM-LC-Sw1-FM Kontrollleuchte deaktivieren

Beitrag von CyberChris79 » 30.04.2018, 20:40

Hallo liebe Community,

weiss jemand ob man die kleine LED Kontrollleuchte von den HomeMatic UP Aktoren, in meinem Fall z.B. beim HM-LC-Sw1-FM, deaktivieren kann?
Ich habe einen Aktor der 24/7 an ist und möchte die LED ausschalten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HM-LC-Sw1-FM Kontrollleuchte deaktivieren

Beitrag von Sammy » 30.04.2018, 20:53

Hallo Christian,

das geht per Konfiguration nicht.
Da musst Du die LED schon auslöten.
Beim UP-Aktor sieht man die LED aber normal doch garnicht.
Willst Du das wegen ca. 3mW machen? Oder warum?
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

CyberChris79
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2018, 16:56

Re: HM-LC-Sw1-FM Kontrollleuchte deaktivieren

Beitrag von CyberChris79 » 03.05.2018, 10:59

Hallo Sammy,

in Ordnung. Wollte die eben nicht unnötig leuchten lassen. Im dunkeln schimmert sie leicht seitlich aus dem Rahmen, da ich diesen unter den Taster vom Notschalter der Heizung montiert hatte und dieser ständig an ist.

Danke dir.

Gruß
Christian

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: HM-LC-Sw1-FM Kontrollleuchte deaktivieren

Beitrag von shartelt » 03.05.2018, 11:30

Umdrehen? Abkleben? Plastik davor?

CyberChris79
Beiträge: 24
Registriert: 29.03.2018, 16:56

Re: HM-LC-Sw1-FM Kontrollleuchte deaktivieren

Beitrag von CyberChris79 » 07.05.2018, 15:12

Ja, das habe ich jetzt auch gemacht.
Ich dachte das es evtl. eine elegantere Softwarelösung gibt.

Danke euch

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“