Zählerstand setzen für HM-ES-TX-WM

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Handi
Beiträge: 192
Registriert: 15.08.2006, 20:34
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Zählerstand setzen für HM-ES-TX-WM

Beitrag von Handi » 13.05.2018, 14:22

Nachdem ich mir jetzt den Wolf gesucht habe und auch mit denTips auf meine diesbezügliche Fragen auch nicht wirklich weitergekommen bin, wundere ich mich, warum es bei den Einstellungen zum Zählersensor (WebUI) kein Feld gibt, in dem man nach der Installation des Sensors bzw. nach einem Batteriewechsel den aktuellen Zählerstand eingeben kann, um anschließend jederzeit den korrekten Zählerstand angezeigt zu bekommen. Sollte doch eigentlich kein Problem sein und ich frage mich, warum sowas nicht schon längst realisiert wurde :(
Zuletzt geändert von alchy am 15.05.2018, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic Entwicklung - Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Meine langjährige Mitgliedschaft im Forum heißt nicht zwingend, daß ich mich mit der HM-Umgebung gut auskenne (bin nur "Gelegenheits-Anwender")

NickHM
Beiträge: 3733
Registriert: 23.09.2017, 12:04
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 120 Mal

Re: Zählerstand setzen für HM-ES-TX-WM

Beitrag von NickHM » 13.05.2018, 16:45

Guten Abend

schicke diesen Verbesserungswunsch bitte an eq-3 / ELV. Hier im Forum gibt es nur User (mit dem gleichen Problem) , aber niemanden der das beauftragen könnte.

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: Zählerstand setzen für HM-ES-TX-WM

Beitrag von dondaik » 13.05.2018, 17:30

denke man sollte das thema verschieben ....
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

alchy
Beiträge: 10754
Registriert: 24.02.2011, 01:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 65 Mal
Danksagung erhalten: 673 Mal

Re: Zählerstand setzen für HM-ES-TX-WM

Beitrag von alchy » 14.05.2018, 00:15

Wird sicherlich auch dort funktionieren wie >> H I E R <<

Alchy

Blacklist................... almost full
Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen.

© Sandra Pulsfort (*1974)

Lies bitte die Logik von WebUI Programmen und die Tipps und Tricks für Anfänger.

Wichtig auch CUxD ersetzt System.exec. Die HM Script Doku (Downloadart Skripte) hilft auch weiter.
Zum Testen von Scripten den >> HomeMatic Script Executor << von Anli benutzen.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“