Seite 1 von 1

Sensoren/Aktoren Anbindung?

Verfasst: 14.05.2018, 11:28
von caibacooper94
Wie sieht es auch mit der Anbindung von Sensoren und Aktoren, z.B. aus dem "Homematic" Sortiment?
Mehr: dự án starlake tây hồ
Es gibt mit RaspberryMatic eine eigene Distribution für diese Geräte
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic

Lieber wäre mir allerdings eine Integration in das Standard-Raspbian, damit man auf dem Gerät auch noch andere Standardsoftware laufen lassen kann. Warum nicht einfach als Paket zum Nachinstallieren.Mehr: athena fulland kim giang
Flexible Integration der Funk-Sensoren in openHAB, FHEM oder eigenen scripts?

Bisher habe ich noch keine funktionierende Lösung dafür gefunden.Mehr: athena fulland tây nam kim giang

Re: Sensoren/Aktoren Anbindung?

Verfasst: 14.05.2018, 11:32
von shartelt
Du startest raspberrymatic, loggst Dich im webui ein und lernst die homematic oder homematic ip komponenten an...

Re: Sensoren/Aktoren Anbindung?

Verfasst: 14.05.2018, 11:37
von robbi77
Ich glaube das ist damit nicht gemeint ... ;-)


Gruß
Roberto

Re: Sensoren/Aktoren Anbindung?

Verfasst: 14.05.2018, 11:50
von shartelt
wie jetzt? Es wird im Aktoren Forum gepostet und der link zum Rapsberrymatic github gepostet...
das heisst, er will HM Aktoren an die Raspberry anlernen :D