HM-LC-Sw4-Ba-PCB und Relaiskarte

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
felix-loesch
Beiträge: 110
Registriert: 10.09.2014, 16:43
Danksagung erhalten: 1 Mal

HM-LC-Sw4-Ba-PCB und Relaiskarte

Beitrag von felix-loesch » 23.05.2018, 10:52

Hallo zusammen,

ich habe den 4 Kanal Aktor aufgebaut und würde damit gerne eine 12V Relaiskarte ansteuern, mit der dann unterschiedliche Ziel-Spannungen z.B. 12V, 24V gesteuert werden. Kann ich die Relaiskarte direkt an die Ausgänge des 4 Kanal Batterieaktors (HM-LC-Sw4-Ba-PCB) anschließen?

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: HM-LC-Sw4-Ba-PCB und Relaiskarte

Beitrag von Familienvater » 23.05.2018, 11:20

Hi,

wenn Du Niederspannungs-Relais-Ausgänge brauchst, wieso nimmst Du dann einen Batterieaktor, um doch wieder Relais zu steuern (Nimm gleich den HM-LC-Sw4-PCB)? Der Batterieaktor braucht den Wake-Up Burst, und alle anderen Batterieaktoren in der Funkumgebung werden bei jeder Schaltung mit aufgeweckt.

Der Familienvater

66er
Beiträge: 3083
Registriert: 23.08.2015, 11:06
System: CCU
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: HM-LC-Sw4-Ba-PCB und Relaiskarte

Beitrag von 66er » 23.05.2018, 16:55

Hallo,

unabhängig von Familienvater's korrekten Argumenten:

Ja :D

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“