Jörg,
vielen Dank für den Tipp - und läuft. Ich werde morgen aus den 5min deren 29min machen - weil die Fenster 30min offen stehen.
Und wenn die Öffnungszeit <30min ist, dann soll nix blinken.
ich werde jetzt mal 'ne Flasche Pessac-Leognan entstöpseln und damit Deine Problemlösung begiessen
Grüsse nach Aurich
gerd
offenes Fenster mit Blinklicht signalisieren
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Re: offenes Fenster mit Blinklicht signalisieren
Schön das ich helfen konnte!
Ich werde den BUG mal vorsorglich bei Jens melden.
Ich werde den BUG mal vorsorglich bei Jens melden.
Viele Grüße!
Jörg
Jörg
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Re: offenes Fenster mit Blinklicht signalisieren
Jörg,
betrifft der "Bug" nicht eher EQ3 als Jens Maus ? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen,
dass die Raspberrymatic (ich benutze die Version vom 28.04 April) an diesem Fehlverhalten
beteiligt ist....
gerd
betrifft der "Bug" nicht eher EQ3 als Jens Maus ? Ich kann mir im Moment nicht vorstellen,
dass die Raspberrymatic (ich benutze die Version vom 28.04 April) an diesem Fehlverhalten
beteiligt ist....
gerd
Re: offenes Fenster mit Blinklicht signalisieren
Hmmm, ob es ein echter BUG ist weiß ich nicht. Und ob nur RaspiMatic oder auch CCU2 betroffen ist weiß ich auch nicht.
Es scheint eher so zu ein das „Tastendruck lang“ und Tastendruck kurz“ wie zwei unterschiedliche Sender behandelt wird und deswegen das retriggern nicht umgesetzt wird.
Bei weiteren Tests habe ich festgestellt das man eine laufende Verzögerung mit dem selben Tastendruck auf jeden Fall retriggern kann. Wird also mit „kurz“ eine Verzögerung angestoßen und dann innerhalb der laufenden Verzögerungszeit nochmals „kurz“ ausgeführt, dann wird die laufende Verzögerung angebrochen und eine neue gesetzt.
Das gefühlte Fehlverhalten tritt also nur auf wenn „kurz“ mit „lang“ oder umgekehrt retriggert werden soll.
Ich werde bei Gelegenheit noch testen ob es nur virtuelle Tasten oder auch Hardwaretaster betrifft.
Evtl. ist das was wir als BUG bezeichnen ja auch vom Entwickler so gewollt.
Es scheint eher so zu ein das „Tastendruck lang“ und Tastendruck kurz“ wie zwei unterschiedliche Sender behandelt wird und deswegen das retriggern nicht umgesetzt wird.
Bei weiteren Tests habe ich festgestellt das man eine laufende Verzögerung mit dem selben Tastendruck auf jeden Fall retriggern kann. Wird also mit „kurz“ eine Verzögerung angestoßen und dann innerhalb der laufenden Verzögerungszeit nochmals „kurz“ ausgeführt, dann wird die laufende Verzögerung angebrochen und eine neue gesetzt.
Das gefühlte Fehlverhalten tritt also nur auf wenn „kurz“ mit „lang“ oder umgekehrt retriggert werden soll.
Ich werde bei Gelegenheit noch testen ob es nur virtuelle Tasten oder auch Hardwaretaster betrifft.
Evtl. ist das was wir als BUG bezeichnen ja auch vom Entwickler so gewollt.
Viele Grüße!
Jörg
Jörg
- Sammy
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Re: offenes Fenster mit Blinklicht signalisieren
Die verzögerten Aktionen, die retriggert oder abgebrochen werden können, betreffen ja immer einen Datenpunkt mit einer zugehörigen Ation bzw. einem Status.
Um einen "Tastendruck kurz" abbrechen zu können, müsste man als Aktion etwas gegenteiliges, also ein "kein Tastendruck kurz" auswählen können.
Da es das nicht gibt, bleibt nur der Umweg über eine Variable.
Gruß Sammy
Um einen "Tastendruck kurz" abbrechen zu können, müsste man als Aktion etwas gegenteiliges, also ein "kein Tastendruck kurz" auswählen können.
Da es das nicht gibt, bleibt nur der Umweg über eine Variable.
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Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!
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Re: offenes Fenster mit Blinklicht signalisieren
Aus meiner Sicht wäre es eher unschön, wenn lange Tastendrücke von virtuellen Tastern Einfluss auf deren kurze Tastendrücke hätten und umgekehrt.
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einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.
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