“HomeMatic IP Version” von HM-PBI-4-FM?

HMIP Sender und Empfänger der Serie Homematic IP

Moderator: Co-Administratoren

Stefan_S82
Beiträge: 116
Registriert: 01.10.2016, 20:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: “HomeMatic IP Version” von HM-PBI-4-FM?

Beitrag von Stefan_S82 » 04.06.2018, 20:59

Roland M. hat geschrieben:Am Usertreffen in Kassel wurde dazu nichts angesprochen, alles andere wäre Kaffeesudlesen.
In meinem Kaffesud ;) sehe ich auch nicht viel Hoffnung für dieses Projekt.
Einerseits wird gerade mit IP-wired eine neue Schiene aufgebaut, die sicher Entwicklungsrecourcen bindet, andererseits gibt es den IP-Schaltaktor, der von sich aus in Wechelschaltungen mit "dummen" Partnern arbeiten kann, somit ist einer der Hauptaufgabenzwecke der Schalterschnittstelle hinfällig.
Hallo Roland, danke für Deine Gedanken. So ein bisschen ist das auch meine Sorge. Die Lösung mit der Tasterschnittstelle ist aufwendig aber deshalb so schon, weil die Haptik gleich bleibt. Abgesehen davon, dass sich meine Gira S-Color-Serie ohnehin nicht mit den UP-Schaltaktoren verbinden lässt, finde ich das Gefühl mit den HM-Aktoren für die die UP-Dosen recht grausig. Es macht eben doch einen Unterschied, ob hier Metall oder Kunststoff betätigt wird.

Stefan_S82
Beiträge: 116
Registriert: 01.10.2016, 20:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: “HomeMatic IP Version” von HM-PBI-4-FM?

Beitrag von Stefan_S82 » 04.06.2018, 22:37

JRiemann hat geschrieben:Was aber nicht passiert wäre wenn Fragestellungen in vernünftiger Form
JRiemann hat geschrieben: …fast inhaltlosen Posting überlesen???
JRiemann hat geschrieben: Wenn man Satzfetzen in den Raum wirft …
Hallo,

mein - übrigens im Gegensatz zu Deiner Antwort mit Anrede, Dankesformel und Gruß eingerahmtes Posting - besteht abgesehen von der Überschrift aus syntaktisch korrekten Sätzen, welche andere Teilnehmer auch verstanden hatten. Hingehen empfinde ich einzelne, mit Ausrufezeichen versehene Wörter als unhöflich, auch klemmen meine Tasten mit den Satzschlusszeichen nicht. Danke trotzdem für Deine Ausführungen.

Viele Grüße!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic IP Aktoren und Sensoren“