Hallo,
ich wollte gerade meinen Repeater umstellen (also Aktoren rausnehmen aus der Konfig), aber egal was ich ändere, die Anzeige bleibt bei "Bitte warten" hängen und es passiert nichts mehr.
Dieses Problem gab (oder gibt) es bei Verwendung von Rapsberrymatic, aber ich nutze nur die CCU2.
Vielleicht liegt es an der Firmware (neuste ist drauf = 2.31.25)
Hat noch jemand das Problem und viel wichtiger, wenn ich den Repeater einfach ausstecke, senden die aktuell über den Repeater geleiteten Aktoren dann automatisch direkt an die CCU, oder bekomme ich dann für alle Kommunikationsstörungen, die ich nur beheben kann, wenn ich alle Zurücksetze??
Gruß Carsten
HM-Sys-sRP-PI Konfiguration nicht mehr möglich
Moderator: Co-Administratoren
-
- Beiträge: 3083
- Registriert: 23.08.2015, 11:06
- System: CCU
- Hat sich bedankt: 116 Mal
- Danksagung erhalten: 111 Mal
Re: HM-Sys-sRP-PI Konfiguration nicht mehr möglich
Hallo Carsten,Bratmaxe hat geschrieben:...wenn ich den Repeater einfach ausstecke, senden die aktuell über den Repeater geleiteten Aktoren dann automatisch direkt an die CCU...
das hängt davon ab, wie Du konfiguriert hast (feste Zuweisung oder dynamisch) und das weißt nur Du.
LG
Stefan
-
- Beiträge: 1573
- Registriert: 28.05.2015, 12:48
- Wohnort: Willich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: HM-Sys-sRP-PI Konfiguration nicht mehr möglich
Hallo,
vielen Dank für deine Hilfe,
was heißt denn feste Zuweisung oder dynamisch? Wie bzw,. wo kann ich das in der CCU einstellen? Kenne die Einstellung gar nicht beim Repeater, oder ist das was spezielles für das LAN-Gateway?
Gruß Carsten
vielen Dank für deine Hilfe,
was heißt denn feste Zuweisung oder dynamisch? Wie bzw,. wo kann ich das in der CCU einstellen? Kenne die Einstellung gar nicht beim Repeater, oder ist das was spezielles für das LAN-Gateway?
Gruß Carsten
Gruß Carsten
-
- Beiträge: 1573
- Registriert: 28.05.2015, 12:48
- Wohnort: Willich
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: HM-Sys-sRP-PI Konfiguration nicht mehr möglich
Problem gelößt..
Das Problem schein nur über die Cloudmatic Verbindung zu bestehen, direkt zuhause per LAN konnte ich die Einstellungen ändern!
Sind vielleicht Timing Probleme.
Auf jeden Fall konnte ich alles ändern!
Gruß Carsten
Das Problem schein nur über die Cloudmatic Verbindung zu bestehen, direkt zuhause per LAN konnte ich die Einstellungen ändern!
Sind vielleicht Timing Probleme.
Auf jeden Fall konnte ich alles ändern!
Gruß Carsten
Gruß Carsten