Homematic Wired - Welcher Präsenzmelder

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
roccobs2
Beiträge: 76
Registriert: 01.08.2011, 13:55

Homematic Wired - Welcher Präsenzmelder

Beitrag von roccobs2 » 17.06.2018, 21:12

Hallo.

Ich bin schon seit mehreren Jahren im Homematic Bann und weitere mein System ständig aus. Momentan läuft mein System noch komplett über Funk. Da ich mir ein Haus gekauft habe und hier gerade alles neu Aufbaue und ich komplett auf Wired Komponenten gehe, habe ich jetzt hierzu mal eine Frage. Würde gerne auch ein paar Präsenzmelder im Haus verbauen. Diese möchte ich als Alarmanlage, zum Licht einschalten und für ein paar Touch Monitore mit denen ich Zugriff auf meine Haussteuerung habe nutzen.

Nur welche Präsenzmelder sind empfehlenswert? Möchte diese dann auf Wired Eingänge legen, damit ich diese dann später frei programmieren kann. (Funkmelder kommen für mich nicht in Frage!!!!)

Für die die es noch interessiert..... Hier mal 3 Bilder von 3 Schaltkäsetn die noch im Aufbau sind. Es werden insgesamt 5 verbaut. :shock:

Bild

Bild

Bild

-Markus-
Beiträge: 109
Registriert: 10.10.2017, 17:41

Re: Homematic Wired - Welcher Präsenzmelder

Beitrag von -Markus- » 18.06.2018, 14:21

Ich glaube die von EPV sind ganz gängig.

http://www.epvelectronics.com/de/epv-sm ... 42107.html

Sind bei Loxone sehr beliebt.
Bei Homematic brauchst du dann den 12er-Schließaktor sowie wenn du auf die Helligkeit gehen möchtest noch jeweils einen Analog-Eingang am 12/14er.

Gruß
Markus

roccobs2
Beiträge: 76
Registriert: 01.08.2011, 13:55

Re: Homematic Wired - Welcher Präsenzmelder

Beitrag von roccobs2 » 18.06.2018, 21:32

Okay. :roll:

Aber so wie in dem Beitrag in der Grafik geht es nicht?

viewtopic.php?f=27&t=43857

-Markus-
Beiträge: 109
Registriert: 10.10.2017, 17:41

Re: Homematic Wired - Welcher Präsenzmelder

Beitrag von -Markus- » 19.06.2018, 08:14

Sorry - den 12/14 auch als Bewegungserkenner zu verwenden habe ich gar nicht bedacht - daher kann ich zur Funktionalität nichts sagen.
Bei meiner damaligen Rechnung fand ich die Gesamtkosten einfach viel zu hoch und habe das Ganze wieder verworfen.

Gruß
Markus

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“