HMW-IO-12-Sw14-DR entprellen

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Wortmann30
Beiträge: 1353
Registriert: 21.03.2014, 21:39
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

HMW-IO-12-Sw14-DR entprellen

Beitrag von Wortmann30 » 22.06.2018, 12:52

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Haus 3 HMW-IO-12-Sw14-DR im Einsatz einer von diesen schaltet das ein oder andere nicht besonders wichtige Licht im Hause.

Also Lichter wie Im Flur UG also wenn das nicht geht, geht neben dran das vom Treppenaufgang denn das ist über einen Aktor mit Direkt Verknüpfung verdrahtet. Das meine ich mit unwichtig.

Also zurück zum eigentlichen, wenn ich das Licht nun schalte mit einem Taster von 220VAC über ein Koppelrelais kann es nun sein das entweder das Relais also nennen wir es mal "Prellt" oder ich doppelt auf den Taster komme oder der Taster nicht voll durchgedrückt wird und daher bekommt der HMW-IO-12-Sw14-DR Zwei Impulse und schaltet das Licht ein und sogleich wieder aus oder umgekehrt.

Wie kann ich jetzt vorgehen das ich solche Signale Ausblende? Das Programm sieht derzeit so aus.
Unbenannt.JPG
Grüsse


To be continued...

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: HMW-IO-12-Sw14-DR entprellen

Beitrag von Sammy » 22.06.2018, 14:21

Entweder die unwichtigen Lampen statt "sofort" "verzögert um 1s" einschalten oder mit jedem Schalten eine Sperrvariable setzen, die verzögert um 1 oder 5 s zurückgesetzt und in allen Zeilen mit abgefragt wird.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“