Direktverknüpfung HM-Sec-RHS mit HM-CC-RT-DN

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Direktverknüpfung HM-Sec-RHS mit HM-CC-RT-DN

Beitrag von Bratmaxe » 10.07.2018, 13:06

Hallo,

ist es möglich eine Direktverknüpfung für den Drehgriffsensor 'HM-Sec-RHS' an das Heizkörperthermostat 'HM-CC-RT-DN' einzustellen,
welches nur auf den Zustand "gekippt" reagiert?

Nach meiner Recherche hat der Drehgriffsensor 'HM-Sec-RHS' 3 Zustandswerte:
000 = geschlossen
100 = gekippt
200 = offen

In der Theorie sollte dies über die Experteneinstellungen funktionieren mit den Parametern:
SHORT_COND_VALUE_LO = 50
SHORT_COND_VALUE_HI = 150
leider wird mir aber bei einer Direktverknüpfung mit dem Heizkörperthermostat nur der Parameter 'SHORT_COND_VALUE_LO' angezeigt.
Somit würde der aber auch reagieren, wenn der Drehgriffschalter auf offen steht.

Gibt es eine Möglichkeit die fehlenden Parameter irgendwie einzublenden oder zu benutzen? Oder kann ich irgendwie beide Werte unter 'SHORT_COND_VALUE_LO' eingeben wie z.B: 50|150 oder so, das die Direktverknüpfung funktioniert?

Gruß Carsten
Gruß Carsten

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“