Temperatur von Raspi per 433MHz Modul an alte FTH2000 senden

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
RogerMS
Beiträge: 132
Registriert: 22.10.2017, 08:14

Temperatur von Raspi per 433MHz Modul an alte FTH2000 senden

Beitrag von RogerMS » 18.07.2018, 21:23

Hallo, ich habe hier noch einige FT2000 und FTH2000 (Innen / Außen Temperatur Anzeige) von ELV in Betrieb. Da ich aber nun eine HM auf Raspi habe, und da schon einige Temp. Sensoren (Danke Jerome) integriert habe, würde ich gerne die Temp. auch an die alten FTH2000 über deren Protocol auf 433MHz senden. Von den ELV Sendemodulen habe ich einige hier.
Aber ist es möglich und wenn ja wie?
Vielen Dank
Ralf

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“