Unbekannte Aktoren in Device List

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
darkbrain85
Beiträge: 1343
Registriert: 27.06.2015, 22:17
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Unbekannte Aktoren in Device List

Beitrag von darkbrain85 » 20.07.2018, 10:43

Hi zusammen!

Vielleicht wurde es hier schonmal besprochen, aber die Suche spuckt nichts verwertbares aus:

In der Devconfig unter "Device List" tauchen HMW Geräte auf, die ich so nie gesehen habe. Auch Google schweigt sich dazu aus.
Es handelt sich um:

HMW-WSE-SM
HMW-WSTH-SM

HMW-Sec-TR-FM

Die ersten beiden sind wohl nicht mehr fertig entwickelt worden. Ok. Zum dem dritten fehlt mir noch eine Info...

Eines kenne ich, aber warum ist es in der Firmware erhalten? So viel kommuniziert das ja nicht mit der CCU:
HMW-Sys-PS7-DR

Sind das Geräte die nie auf den Markt gekommen sind? Oder bin ich blind?

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“