Frage zu Funk-Neigungssensor HM-Sec-TiS

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

User 17410

Re: Frage zu Funk-Neigungssensor HM-Sec-TiS

Beitrag von User 17410 » 10.09.2018, 15:34

Ach so, dachte das wäre eine besondere Funktion. Wie bekomme ich es denn hin, dass mir zb eine Systemvariable anzeigt das sich das Tor in der Lüftung befindet? Das 3. Relais am UAP1 lasse ich bei dieser Programmierung weg, denn dort wird eine 240v Lampe angeschlossen.

Ich möchte angezeigt bekommen:
Tor geöffnet
Tor geschlossen
Tor in Lüftung

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Frage zu Funk-Neigungssensor HM-Sec-TiS

Beitrag von dtp » 10.09.2018, 18:13

Schau mal hier.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

User 17410

Re: Frage zu Funk-Neigungssensor HM-Sec-TiS

Beitrag von User 17410 » 10.09.2018, 18:34

Hi, das habe ich gesehen, aber mir ist da nichts mit einer Lüftung erkenntlich :shock: Die UAP1 unterstützt ja so direkt keine Anzeige für die Lüftung, sondern nur für offen oder geschlossen.

dtp
Beiträge: 10660
Registriert: 21.09.2012, 08:09
System: CCU
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Frage zu Funk-Neigungssensor HM-Sec-TiS

Beitrag von dtp » 11.09.2018, 07:20

Es geht doch um das Lüften des Tores, also um das Öffnen mit einigen Zentimetern Luftspalt. Und das ist sowohl in der Anleitung der UAP1 als auch in dem von mir verlinktem Beitrag bzw. in den dort gezeigten Screenshots meiner Programme gezeigt. Mehr kann ich jetzt leider auch nicht erklären.
CCU3 mit stets aktueller FW und den Addons "CUxD" und "Programmedrucken", ioBroker auf Synology DiskStation DS718+ im Docker-Container;
einige Projekte: zentrales Push-Nachrichten-Programm zPNP, DoorPi-Videotürsprechanlage, An- und Abwesenheitsdetektion per Haustürschloss, zentrales Programm zur Steuerung von Beschattungsgeräten zBSP.

User 17410

Re: Frage zu Funk-Neigungssensor HM-Sec-TiS

Beitrag von User 17410 » 11.09.2018, 14:14

Verstehe ich nicht. Ich sehe nicht das die UAP1 anzeigen kann das das Tor sich in der Luftungsstellung befindet. lediglich das Tor in die Luftungsstellung fahren ist über die UAP1 möglich. In deinem Programm erkenne ich das anzeigen der Luftungsstellung auch nicht :shock:

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“