Funklichtschalter Verknüpfungs Problem

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Skodi
Beiträge: 80
Registriert: 10.11.2015, 16:54

Funklichtschalter Verknüpfungs Problem

Beitrag von Skodi » 09.09.2018, 13:23

Brauche mal euer Schwarmwissen.Habe alle Lichtschalter umgerüstet auf Funk. Räume mit Wechselschaltung auf die IP Schalter wegen Status Anzeige.Alles funktionniert einwandfrei. Habe neben der Eingangstüre einen Funk Wandtaster für ALLE Lichter aus. Verknüfungen mit normalen Funkschaltern wurde gemacht ABER bei direkte Verknüfungen kann ich keine mit den IP Schaltern machen.Man sieht sie bei der Auswahl nicht. Warum nicht? Muss ich jetzt extra einen IP Taster machen dazu neben der Eingangstüre nur für diese Schalter? Kann man normale Funkaktöre mit IP Nicht verknüpfen?

Xel66
Beiträge: 14164
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1499 Mal

Re: Funklichtschalter Verknüpfungs Problem

Beitrag von Xel66 » 09.09.2018, 14:09

Skodi hat geschrieben:
09.09.2018, 13:23
Kann man normale Funkaktöre mit IP Nicht verknüpfen?
Da es so in der Anleitung steht und auch hier im Forum vielfach zu lesen ist, würde ich mal davon ausgehen, dass dieses immer noch nicht geht (und auch zukünftig nicht gehen wird).

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

tloeffel
Beiträge: 448
Registriert: 13.09.2017, 05:11
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Funklichtschalter Verknüpfungs Problem

Beitrag von tloeffel » 09.09.2018, 21:33

Hallo Skodi,

HM und HMIP Geräte lassen sich derzeit nicht direkt verknüpfen. Kannst aber ein Programm nehmen.

Gruß Thomas
972 Kanäle in 165 Geräten: Davon 16 HM, 145 HMIP, 2 Gruppen und 2 CUXD Geräte

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“