Seite 1 von 1

Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 16.09.2018, 11:44
von akimo
Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 an meine CCU2 angelernt. Leider bekomme ich in der WebUI meiner CCU2 unter Status und Bedienung sowie auch in diversen Apps auf dem iPad oder iPhone
6C4B5589-F87F-44A8-98E9-7A37CE1EDBD3.png
nur die aufsummierte Regenmenge angezeigt (siehe Screenshot) und nicht die Regenmengen für heute und gestern wie z. B. in einigen Bildern hier im Forum gezeigt wird. Die Firmware des Sensors ist V 1.6.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Vielen Dank im Voraus

Achim

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 16.09.2018, 13:35
von jp112sdl
Hallo Achim,

im Regelfall werden sie beim Anlernen angelegt.
Schau mal in Einstellungen->Systemvariablen, ob es dort "Regen heute" und "Regen gestern" gibt.

Wenn nicht, dann wäre Ab- und erneutes Anlernen eine mögliche Variante.

Ansonsten mal die systeminternen Programme einblenden lassen und schauen, ob es dort sowas wie "Regentagesmenge aktualisieren 1" gibt - oder nur "Regentagesmenge aktualisieren" (ohne Ziffer hinten dran).

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 16.09.2018, 18:14
von akimo
Hallo,
weder bei den Systemvariablen als auch bei den systeminternen Programmen gibt es die genannten Variablen oder Programme.

Frage: verliert der Sensor beim Ablernen und Anlernen dei „Norden“-Einstellung? Ich frage nur deshalb weil ich an den Sensor schlecht dran komme.

Gruß
Achim

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 16.09.2018, 18:19
von jp112sdl
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich einen solchen Kombisensor nicht besitze.

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 16.09.2018, 18:34
von deimos
Hi,

bei den meisten Geräten ist Ablernen vom Gerät gleichbedeutend mit Werksreset, ob das beim Wettersensor auch so ist, kann ich leider nicht sagen.

Allgemein sollte man den aber halbwegs zugänglich aufstellen, die Batterien wechseln sich schließlich nicht von alleine.

Viele Grüße
Alex

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 16.09.2018, 18:45
von Gluehwurm
HM:
- Ablernen (Einstellungen, Direktverknüpfungen, usw. bleiben erhalten)
- Ablernen mit Werkszustand

HMIP:
- Ablernen mit Werkszustand

Gruß
Bruno

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 16.09.2018, 19:13
von akimo
Hallo,

Ab- und erneutes Anlernen hat nichts gebracht. Nach dem erneuten Anlernen zeigt sich das gleiche Bild, also keine Anzeige von den Regenmengen heute und gestern und auch keine neuen Systemvariablen oder Systemprogramme dazu. Ich werde morgen mal den Support kontaktieren.

Achim

Re: Funk Kombisensor HM-WDS100-C6-O-2 Regenmengen

Verfasst: 06.08.2019, 21:05
von k0010669
Hallo zusammen,

ich habe das Gleiche Problem.
Gibt es dazu schon eine Lösung?

Danke für Eure Antworten.

Walter