<Hm>-Sensor mit <HmIP>-Rollladenaktor

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
HerzAss
Beiträge: 75
Registriert: 05.09.2014, 21:55
Wohnort: Schweiz

<Hm>-Sensor mit <HmIP>-Rollladenaktor

Beitrag von HerzAss » 17.10.2018, 18:26

Hallo zusammen

ich stehe etwas am Berg. Folgendes Problem möchte ich mit einer Mischinstallation lösen. Ich habe auf die CCU3 umgerüstet. Jetzt habe ich verschiedene Fund Display Wandtaster HM-PB-4DIS-WM-2 im Einsatz. Nun möchte ich die neuen HmIP Rollladenaktoren verwenden. Jetzt ist eine Direktverknüpfung nicht mehr möglich (Direktverknüpfung <Hm> - <HmIP> nicht möglich).

Also will ich das über ein Programm lösen. Blos wie sieht das Programm aus? Ganz Runterfahren oder ganz Rauffahren funktioniert. Aber wie kann ich in der Mitte, oder irgendwo stoppen und danach wieder weiterfahren oder in die andere Richtung? Durch Suchen habe ich leider nichts gefunden. Vielleicht habe ich auch nach dem falschen gesucht.

Besten Dank für die Hilfe.

En Gruess
Urs

HerzAss
Beiträge: 75
Registriert: 05.09.2014, 21:55
Wohnort: Schweiz

Re: <Hm>-Sensor mit <HmIP>-Rollladenaktor

Beitrag von HerzAss » 17.10.2018, 19:15

Hallo zusammen -> Problem gelöst

Denken ist manchmal anstrengend. Konnte es lösen, ist ja auch einfach. Aber manchmal sucht man(n) am falschen Ort.

Programm mit kurzen und langen Tasten schreiben. Entweder fährt KURZ-Tastendruck komplett hoch oder runter. Und mit LANGEM-Tastendruck wird gestoppt. Eigentlich ganz einfach. Habe einfach am falschen "Ort" gesucht.

En Gruess
Urs

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“