Wandthermostat angeblich bereits zur Gruppe verknüpft

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wandthermostat angeblich bereits zur Gruppe verknüpft

Beitrag von wuscheltuschel » 09.11.2018, 11:13

Hallo Ihr,

ich habe einen Homematic Wandthermostat HM-TC-IT-WM-W-EU welchen ich in einer Homematic Gruppe verknüfen möchte.

Jedoch funktioniert das nicht weil das Gerät bereits in der Liste von "Bereits verknüpfte Geräte" steht.

Ich habe das Wandthermostat neu bei der Zentrale angemeldet.

Vermutlich war das Wandthermostat allerdings bereits früher mit anderen Geräten in einem anderen Raum verknüpft.

In dieser Raumgruppe ist es auf jeden Fall nicht mehr zu sehen.

Auch alle anderen Gruppen habe ich überprüft. Das betroffene Gerät konnte ich nirgends finden.

Wie kann ich das Wandthermostat wieder zu einer (anderen) Gruppe hinzufügen?

Bratmaxe
Beiträge: 1573
Registriert: 28.05.2015, 12:48
Wohnort: Willich
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Wandthermostat angeblich bereits zur Gruppe verknüpft

Beitrag von Bratmaxe » 09.11.2018, 11:22

wenn du unter Einstellungen--> Geräte dieses Wandthermostat auswählst und dort auf Direkte klickst, siehst du womit dieses verknüpft ist.

Evtl. darf dieses Gerät gar keine andere Direktverknüpfung haben!
Zuletzt geändert von Bratmaxe am 09.11.2018, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Carsten

wuscheltuschel
Beiträge: 668
Registriert: 03.12.2012, 19:51
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wandthermostat angeblich bereits zur Gruppe verknüpft

Beitrag von wuscheltuschel » 09.11.2018, 11:43

Danke, ich habe es.

Musste noch mal genauer bei den Einstellungen kucken und konnte unter "direkte" noch die alten Verknüpfungen vom "alten" Raum entdecken.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“