OC3 Kombisensor Regenmenge

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der Serie Homematic "classic"

Moderator: Co-Administratoren

raspilix
Beiträge: 1
Registriert: 06.10.2018, 20:20

Re: OC3 Kombisensor Regenmenge

Beitrag von raspilix » 06.10.2018, 20:27

Hallo zusammen,

ich habe auch die neue IP Wetterstation - HmIP-SWO-PR und damit scheint das Script nicht zu funktionieren.
Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen, leider werden die Werte der Variablen nicht aktualisiert.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was für die neue IP Wetterstation angepasst werden muss?

Monoroom
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 13:59

Re: OC3 Kombisensor Regenmenge

Beitrag von Monoroom » 09.03.2019, 09:09

Würde mich der bitte von raspilix anschließen, ich bekomme es mit der HmIP auch nicht zum laufen :cry: *HELPPLEASE*

raspilix hat geschrieben:
06.10.2018, 20:27
Hallo zusammen,

ich habe auch die neue IP Wetterstation - HmIP-SWO-PR und damit scheint das Script nicht zu funktionieren.
Genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen, leider werden die Werte der Variablen nicht aktualisiert.

Hat jemand von Euch einen Tipp, was für die neue IP Wetterstation angepasst werden muss?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 8124
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: OC3 Kombisensor Regenmenge

Beitrag von Sammy » 09.03.2019, 15:23

Die Datenpunkte des Sensors werden anders heißen oder auf einem anderen Gerätekanal liegen. Müsste man aber in der Datenpunktdoku nachlesen können, oder mit Bordmitteln oder zusatztools auch direkt auf der CCU nachsehen können. (Eine der Möglichkeiten müsste devconfig sein, in der Anfängertipps müssten auch die anderen Tools verlinkt sein.)

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Monoroom
Beiträge: 6
Registriert: 11.11.2018, 13:59

Re: OC3 Kombisensor Regenmenge

Beitrag von Monoroom » 07.04.2019, 17:19

Hallo Sammy,

ich hab mich jetzt die letzten Wochen sehr, sehr viel mit lesen im Newbie Bereich beschäftigt :D

Jedoch komme ich immer noch nicht mit diesem komplexen Script klar. :cry:

Würdest du mir bitte Hilfestellung geben und mir einmal die entsprechenden Stellen markieren welche ich alle ändern muss.
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht und mein WAF sinkt weil ich zu viel Zeit damit verbringe :roll:

Wäre super von dir wenn es Hilfe zur Selbsthilfe geben könnte.

Grüße

Jörg

Ritschi
Beiträge: 498
Registriert: 07.11.2012, 08:02
Wohnort: Schweiz, Graubünden

Re: OC3 Kombisensor Regenmenge

Beitrag von Ritschi » 09.06.2019, 20:12

Hallo, auch ich hatte dieses Script im Einsatz.
Nun, ich wäre ebenfalls froh, wenn das jemand der sich im Skripten auskennt auf den neuen HmIP Sensor anpassen würde :D

Gruss
Ritschi
Raspberry-Matic, Mediola Gateway V3, Mediola Gateway V2, io. Broker, OWL-Energiemessung, Homebridge-homematic auf Mac

Fmc
Beiträge: 53
Registriert: 05.01.2018, 15:19

Re: OC3 Kombisensor Regenmenge

Beitrag von Fmc » 24.06.2019, 23:01

Ist hier jemand weitergekommen ?

Grüße

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren“