Servicemeldung UNREACH ?

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
Leutnant
Beiträge: 262
Registriert: 12.08.2014, 18:25
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 1 Mal

Servicemeldung UNREACH ?

Beitrag von Leutnant » 23.11.2018, 18:16

Hallo,
meine Aussenbleuchtung "HM-LC-Dim1PWM-CV" funktioniert nicht mehr. Unter Einstellungen - Geräte - steht bei mir in gelber Schrift UNREACH. Und ich habe eine Systemmeldung, die ich nicht weg bekomme. Stromlos habe ich das Netzteil auch schon mal gemacht, leider ohne Efolg.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Servicemeldung löschen kann?

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Servicemeldung UNREACH ?

Beitrag von Sammy » 23.11.2018, 18:28

Hallo,

den Aktor mit Betriebsspannung versorgen (falls das Netzteil defekt ist).
Wenn der Aktor defekt ist: ihn reparieren oder zum Löschen der Meldung, die CCU neu booten.

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“