HM-LC-Sw1-Ba-PCB Schaltungsbild mit Elv RSM1 Relais für potentialfreien Kontakt

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

HM-LC-Sw1-Ba-PCB Schaltungsbild mit Elv RSM1 Relais für potentialfreien Kontakt

Beitrag von nik82 » 24.11.2018, 11:26

Hallo,
habe jetzt über 10 Threats von dem HM-LC-Sw1-Ba-PCB gelesen und verschiedene Schaltungen gesehen, aber leider nirgends ein Bild von einer Schaltung mit dem RSM1 Relais.

Bevor ich jetzt noch was falsch mache wollte ich mich vergewissern ob diese Schaltung richtig ist?:
Schaltung.jpg
Meine einzigen Fragen sind eigentlich:

- Muss der DC-Out + vom HM-LC-Sw1-Ba-PCB mit dem OC oder mit dem Massepol des RSM1 verbunden werden?
- Braucht der Masse-Pol von RSM1 Modul noch Masse oder kann diese Masse Leitung weggelassen werden?

Wäre super wenn mir da jemand kurz Bescheid geben könnte.

Schonmal Danke im Voraus.

nik82
Beiträge: 268
Registriert: 14.05.2016, 15:15
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: HM-LC-Sw1-Ba-PCB Schaltungsbild mit Elv RSM1 Relais für potentialfreien Kontakt

Beitrag von nik82 » 24.11.2018, 15:02

Also für alle die auch so eine Schaltung benötigen, passt so wie oben auf dem Bild, nur die Masse vom RSM1 zum Netzteil wird nicht benötigt.
Dateianhänge
Schaltung2.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“