Zählersensor LED ES-LED am EMH eHZ EDL21

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
ditze
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2018, 15:07

Zählersensor LED ES-LED am EMH eHZ EDL21

Beitrag von ditze » 09.12.2018, 15:45

vllt. hilft es ja jemandem weiter.

meine Geräte von ELV:
140805 Zählersensor LED ES-LED
140143 HM-Zählersensor Strom/Gas HM-ES-TX-WM eQ-3,Bausatz --> Update auf V.1.2 habe ich selbst durchgeführt.
mein Drehstromzähler, siehe Bild1+2 , (hat viele Bezeichnungen) EDL21 , EMH eHZ-IW8E2A5L0EK2P

das Problem, der Zählersensor liest falsche Daten an der "Optischen Datenschnittstelle (INFO-, Kundenschnittstelle), siehe Bild1
ich habe den Sensor dann mal an die IR-Prüf-LED gehalten (beschriftet mi IR). Und dort liest er die Werte korrekt ein. siehe Bild 2 + 3.
ich kann es mir nicht erklären, da die IR-Prüf-LED doch Infrarot sendet.
Dateianhänge
Bild3.jpg
Bild2.JPG
Bild1.jpg

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“