Dimmaktor mit Philips Hue

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
TobStar
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2017, 12:26

Dimmaktor mit Philips Hue

Beitrag von TobStar » 13.12.2018, 11:02

Hallo zusammen,

ich hab mich bislang gegen bunte Farben im Wohnzimmer gewehrt, irgendwie kam nun aber doch eine Philips Hue ins Haus und damit auch die Frage, ob sich die Philips Hue Gen. 3 Lampen mit einem HM-LC-Dim1TPBU-FM dimmen lassen. Die Möglichkeit ein buntes Wohnzimmer zu haben ist zwar toll, allerdings nicht wenn es konventionell nicht mehr funktioniert.

Sorry falls die Frage schon mal irgendwie aufgetaucht ist, konnte aber per Suche nichts dazu finden.

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Dimmaktor mit Philips Hue

Beitrag von Sammy » 13.12.2018, 11:09

Nein.
Aber Du weisst, dass die CCU eine Zusatzfunktion dafür bietet?
Zitat aus der CCU2 Artikelbeschreibung:
Kompatibel mit OSRAM LIGHTIFY und Philips HUE für eine intelligente Lichtsteuerung
Ab sofort ist das Homematic System neben mit dem innovativen LIGHTIFY-System des deutschen Markenherstellers OSRAM auch mit Philips HUE kompatibel. Dafür benötigen Sie lediglich die Homematic Zentrale CCU2 und das WLAN-Gateway des LIGHTIFY-Systems bzw. die HUE-Bridge (mind. 2.0) von Philips. Durch die Anbindung der LED-Lichtkomponenten erweitern sich die Möglichkeiten der intelligenten Lichtsteuerung durch Homematic erheblich. Alle Lampen und Leuchten von LIGHTIFY oder HUE können Sie künftig komfortabel über die WebUI der CCU2 einstellen und steuern, und auch das Verknüpfen mit vielen Homematic Komponenten ist mit wenigen Klicks erledigt. Auf Wunsch können Sie auch die Zigbee-LED-Lampen von innr integrieren, wenn Sie diese LED-Lampen über das LIGHTIFY WLAN-Gateway oder über die HUE-Bridge betreiben.
Außerdem:viewtopic.php?f=41&t=35617

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

TobStar
Beiträge: 8
Registriert: 15.12.2017, 12:26

Re: Dimmaktor mit Philips Hue

Beitrag von TobStar » 13.12.2018, 12:26

Hey Sammy,

danke. Ja das ist bekannt, nur funktioniert das Dimmen eben nicht konventionell wenn die CCU mal nicht erreichbar ist.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“