Leistungsmessung

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
JavaMafia
Beiträge: 95
Registriert: 06.05.2015, 21:56
Wohnort: Duisburg

Leistungsmessung

Beitrag von JavaMafia » 12.01.2019, 21:23

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, Leitungen von Strom zu messen ohne das ich den Stromkreis schalten kann.

Suche etwas in dieser Art HM-ES-PMSw1-DR. Benötige halt nur die Strommessung.

Ich danke schon mal im voraus.

Benutzeravatar
Roland M.
Beiträge: 9804
Registriert: 08.12.2012, 15:53
System: CCU
Wohnort: Graz, Österreich
Hat sich bedankt: 252 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Leistungsmessung

Beitrag von Roland M. » 12.01.2019, 21:49

Hallo!

Wo liegt das Problem einfach nicht (aus-) zu schalten? ;)

Verhalten nach Spannungsrückkehr so einstellen, dass sich der Aktor automatisch einschaltet, fertig.

Hab ich bei meinen Kühlschränken auch so gemacht...


Roland
Zur leichteren Hilfestellung bitte unbedingt beachten:
  • Bezeichnung (HM-... bzw. HmIP-...) der betroffenen Geräte angeben (nicht Artikelnummer)
  • Kurzbeschreibung des Soll-Zustandes (Was soll erreicht werden?)
  • Kurzbeschreibung des Ist-Zustandes (Was funktioniert nicht?)
  • Fehlermeldungen genau abschreiben, besser noch...
  • Screenshots von Programmen, Geräteeinstellungen und Fehlermeldungen (direkt als jpg/png) einstellen!

-----------------------------------------------------------------------
1. CCU2 mit ~100 Geräten (in Umstellung auf RaspberryMatic-OVA auf Proxmox-Server)
2. CCU2 per VPN mit ~50 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf Charly)
3. CCU2 per VPN mit ~40 Geräten (geplant: RaspberryMatic auf CCU3)
CCU1, Test-CCU2, Raspi 1 mit kleinem Funkmodul, RaspberryMatic als VM unter Proxmox, Access Point,...

JavaMafia
Beiträge: 95
Registriert: 06.05.2015, 21:56
Wohnort: Duisburg

Re: Leistungsmessung

Beitrag von JavaMafia » 12.01.2019, 22:18

Das wäre auch eine Möglichkeit, denn der Stromkreis soll nur überwacht werden und wenn der unter einem bestimmten Wert kommt, möchte ich mir gerne eine Meldung schicken.

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“