alles Licht aus

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
scardale
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2017, 11:18

alles Licht aus

Beitrag von scardale » 15.01.2019, 18:53

Hallo zusammen,

ich habe ein wired I/O 12/7 Modul in Betrieb genommen, es sollen hier lediglich 6 verschiedene Lichter/Räume geschalter werden. Die Zuordnung der Ein/Ausgänge war soweit unproblematisch. Nun hätte ich jedoch gerne zusätzlich eine Taste (Schalteingang) mit "alles Aus" belegt. Grundsätlich kein Problem wenn alle Lampen an sind, was natürlch nicht unbedingt der Fall ist. Jemand eine Idee wie das zu realisieren ist?

Gruß
Stefan

Familienvater
Beiträge: 7151
Registriert: 31.12.2006, 15:18
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Rhein-Main
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: alles Licht aus

Beitrag von Familienvater » 15.01.2019, 19:13

Hi,

Direktverknüpfung der wired-Master-Taste mit jedem zu schaltenden wired-Ausgängen anlegen, und als Profil "Schalter aus" wählen.

Oder wolltest Du was anderes?

Der Familienvater

scardale
Beiträge: 21
Registriert: 19.11.2017, 11:18

Re: alles Licht aus

Beitrag von scardale » 15.01.2019, 23:38

Hallo,

jetzt ging es, Supi, Danke.

Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“