Fussbodenheizung Programm

Kabellose und kabelgebundene Sender und Empfänger der klassischen Homematic-Serie

Moderator: Co-Administratoren

Antworten
medusa
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2019, 19:10

Fussbodenheizung Programm

Beitrag von medusa » 19.02.2019, 19:32

hay kan mir jemand helfen versuche seid gereume zeit fusboden heizung zu realisieren leider gibt es swirigkeiten es schaltet nicht wie ich mir des vorstehle
kan mir jemand helfen und sagen was in dem program falsch ist weil er nemlich nicht funktioniert
:x
Dateianhänge
Screenshot_2019-02-19 HomeMatic WebUI.png
Zuletzt geändert von alchy am 19.02.2019, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel geändert

gzi
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2015, 23:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fusbodenheizung Progran

Beitrag von gzi » 19.02.2019, 20:26

Hallo Medusa,
du musst immer sagen, was dein Pgm tun soll, dann kann auch jemand sagen ob es falsch ist und warum.

Kleiner Tipp: Empfehle Dir zwei Programme zu schreiben. Eines zum Einschalten und eines zum Ausschalten. Dann siehst Du in der PGM Liste gleich was wann passiert ist.


gzi
Zuletzt geändert von gzi am 21.02.2019, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

medusa
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2019, 19:10

Re: Fusbodenheizung Progran

Beitrag von medusa » 19.02.2019, 22:09

danke probiere gleich aus

Benutzeravatar
Sammy
Beiträge: 9172
Registriert: 09.09.2008, 20:47
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: Fussbodenheizung Programm

Beitrag von Sammy » 20.02.2019, 08:11

gzi hat geschrieben:
19.02.2019, 20:26
denn der „sonst“ Block wird nie durchlaufen und ist daher sinnlos
Verstehe ich nicht. Sobald es z.B. 25°C wird, wird der SONST Block doch ausgeführt.

Ich vermute allerdings, dass die beiden Blöcke genau anders herum angeordnet/ausgeführt werden sollten. Wüsste nicht, warum man bei unter 24°C Ventile schließen und über 24°C erst öffnen will.
Als Hinweis für Medusa "Bei Änderung" ist NICHT Teil der Bedingung!!! Es ist nur der Auslöser und wird bei der Abarbeitung (Auswertung der Bedingung) ignoriert!

Gruß Sammy
Links: CCU-Logik, Tipps für Anfänger, WebUI-Doku, Expertenparameter, virtuelle Aktorkanäle
Inventur vom 22.01.14: 516 Kanäle in 165 Geräten, 132 Programme, 270 Direkte Verknüpfungen
Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

medusa
Beiträge: 8
Registriert: 19.02.2019, 19:10

Re: Fussbodenheizung Programm

Beitrag von medusa » 20.02.2019, 18:19

hay gzi scheint zu lauffen wieso funktioniert der zustand sonst klare vorgabe grösser 22 grad zustand ein sonst also wen kleiner 22 grad zustand aus
ist des nich machbahr in einem program sowas zu realisieren wo ligt der hacken mit dem sonst? kan mir das jemand erkleren
ok habe jetz 2 programe für jedem raum geschrieben es funktioniert es mus doch gehen mit einem program das zu steuern
nicht wundern bei mir sind die stehlantriebe anders rum schaltzustand ein sind die wentile zu beim aus sind ventile offen absichtlich da die anlage in Polen steht beim stromausfall sind die ventile alle offen pumpe und pelletkessel haben usv anlage strohm ausfall haben wier öffter und lenger wir sind nich in DE :D

gzi
Beiträge: 450
Registriert: 12.01.2015, 23:37
System: CCU
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Fussbodenheizung Programm

Beitrag von gzi » 21.02.2019, 20:17

@Sammy, stimmt da war ich daneben: Bei 25 Grad z.B. wird der sonst Zeig durchlaufen. Habe die falsche Anmerkung gelöscht.

@medusa: Es ist etwas schwierig zu verstehen, was Du meinst, da Deutsch offenbar nicht Deine Muttersprache ist.
Natürlich geht es auch in 1 Programm. Aber wenn es jetzt mit 2 Programmen tut,
würde ich es so lassen. Den Grund habe ich oben beschrieben.

gzi
Lichtsteuerung, Heizungssteuerung, Überwachung (Feuer, Wasser, Einbruch, Stromausfall, Heizungsausfall, Wetter, Kamera), Alarmierung (optisch, akustisch, mail, SMS, voice call) - CCU, diverse HM- und HMIP Aktoren und Sensoren, Rauchmeldeanlage, UPS, GSM-Alarmwähler, Zugriff aus dem Internet via HTTPS und htdigest authentication, kein Datenkraken-Interface (Google, Amazon, China-Cloud, BND, NSA...) - HomeMatic Sicherheits-Kompendium - Checkliste für Auswahl von IP Kameras - Vergleich aktueller HomeMatic Zentralen - und alle Antworten für das gesamte Universum und den Rest

Antworten

Zurück zu „HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)“